firma
Goto Top

Software Raid 1 unter Windows 2000 Server wiederherstellen

Hallo, habe mir mal zum testen ein Raid 1 System unter Windows 2000 Server installiert. Alles hat super funktioniert.
Sot nun will ich einen Festplattenausfall simulieren und habe eine der gespiegelten Platten gelöscht. Nun möchte ich das
Raid 1 wiederherstellen. Bloß bootet das BS nicht mehr. Wieso? Klappt nur wenn ich die gelöschte Platte vom Stromkreis trenne.
Dann bootet das System wieder hoch. Sobald ich die gelöscht Platte wieder anstecke sagt das Bios er kann kein Bootdevice erkennen.
Beim spiegeln meldet Windows ja das ich noch was in die Boot.ini eintragen muss. Habe ich nicht gemacht. Kann es daran liegen?
Was müsste ich denn da eintragen?

Content-Key: 45785

Url: https://administrator.de/contentid/45785

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Dec 01, 2006 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
dann haste wohl was anderes versemmelt..

selbst bei nem software raid 1 ist das egal. vielleicht hast du auch da falsche boot device gelöscht. wenn die boot ini meckert, hast du das raid falsch aufgebaut. also

NOCHMAL
Member: Firma
Firma Dec 01, 2006 at 10:18:29 (UTC)
Goto Top
Nee ist alles wie windows das erstellen vorschreibt gemacht worden. Die boot.ini meckert ja auch nicht. Windows bringt eine Infobox wo das steht nachdem ich die Spiegelung gestartet habe. Aber ich habe das Problem mitlerweilen gelöst. Ich musste nur die SATA Platte die noch funktioniert hat an den SATA controller 1 klemmen (vorher war die Platte auf controller 2) und schon hat er gebootet und ich konnte die Spiegelung wieder herstellen. Die Frage bleibt nur noch was in in die Boot.ini eintragen muss damit ich auch von der Spiegelung booten kann ohne die Platten zu tauschen