Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software Raid 1 unter Windows XP SP3

Mitglied: outpurst

outpurst (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 12:52 Uhr, 12354 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein Problem wär folgendes:

Ich hab einen Windows XP SP3 Rechner auf den ich RAID1 machen will.

es gibt im internet einige anleitungen dazu wie man raid1 freischaltet. diese anleitung hab ich auch durchgemacht jedoch scheint bei mir leider nichts auf.

das komische ist, was ich finde, bei allen anderen is raid1 und raid5 ausgekraut nur bei mir is das nicht der fall denn es wird nicht einmal angezeigt!

könnt ihr mir helfen wie ich mein problem beheben kann?

ein GROSSES DANKESCHÖN im vorraus!

lg
Outpurst

eaa6e63368d3dcafe886f0b19c299603 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 11:55 Uhr
Hallo,

wenn Dein XP ein Home ist, dann gehts nicht.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 11:58 Uhr
mein windows xp ist ein Prof!

deshalb versteh ich es auch nciht
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 12:05 Uhr
so genau da steh ich jetzt, hab alles gemahct hab auch die rechtige datei genommen.

aber es ändert nichts daran es wird kein raid 1 oder 5 angezeigt!!!

ka aber wie oben beschrieben hab ich vorher auch nciht einmal etwas ausgegraut gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 12:07 Uhr
Die Datei im Abgesicherten Modus ausgeführt?
Die Datenträger in dynamische Laufwerke Konvertiert? ( Achtung Einbahnstraße)
Teste das ganze zu erst in einer VM!

Eben in einer VM den Patch für SP3 ausgeführt, 2 HDDs in Dynamische Datenträger konvertiert (vorher initialisiert) und dann neues Volume erstellt 5 war grau und Spiegel ging.
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 12:40 Uhr
sry aber bei mir gehts eben nihct hab nur folgendes zur auswahl:

einfach
übergreifend
stripeset

sonst nix

hab ein echt system egal ob neu aufsetzen oder so.

vl hab i auch was falsch gemacht wie wär die gengauer vorgehensweise?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.07.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

Zitat von outpurst:
sry aber bei mir gehts eben nihct hab nur folgendes zur auswahl:
Dann mach ein Bild deiner Datenträgerverwaltung und stell es hier im Forum ein. (Ja, das geht ganz simpel). Dann können wir den Fehler sehen welchen du uns nicht sagst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 13:00 Uhr
das bild hab ich oben hinzugefügt!
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 13:23 Uhr
1. Rechner neu starten
2. F8 drücken damit man in den abgesicherten Modus kommt
3. Start>Ausführen> cmd und dann die raidpatch-mit-sp3.bat ausführen
4. Datenträgerverwaltung rechtsklick auf einen der Dynamischen Datenträger und neues Volume anlegen.

Bei Dir haben anscheinend die Änderungen der raidpatch-mit-sp3.bat noch nicht gegriffen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 14:10 Uhr
so jetzt hab ichs mit cmd gemacht und bekomm folgende meldung:

Der Befehel md5sum ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

????
Bitte warten ..
Mitglied: outpurst
14.07.2011 um 14:35 Uhr
so habs hinbekommen,

fehler war von mir, ich hab nur die raidpatch-mit-sp3 entpackt und nicht alle dateien.

DANKE FÜR DIE HILFE!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Raid 1 Fehler?
gelöst Frage von PPR-DevWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab nun ein Software Raid 1 eingerichtet mit der Datenträgerverwaltung. Nach dem die Synchronisation Fertig war ...

Windows Server

Windows Server 2012 (R2) - Überwachung Software Raid 1 (Mirror)

Frage von ooAlbertWindows Server3 Kommentare

Hi, ich teste momentan den Windows Server 2012 (R2) und bin da momentan an der SoftwareRaid Funktion dran, dh. ...

Windows Tools

Windows 2012 R2 Software RAID 1 mit SSD und HDD sinnvoll?

Frage von wiseguyWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ist es sinnvoll bzw. Funktioniert folgendes: Eine SSD und eine HDD mit der Funktion "Spiegelung" zu verwenden? Ziel ...

Windows 7

Software-RAID unter Windows 7 als Basisdatenträger???

gelöst Frage von trallerWindows 716 Kommentare

Hallo, kann man unter Windows 7 ein Software-RAID 1 mit Basisdatenträgern laufen lassen? Die Funktion von Windows unterstützt ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...