Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für sekundären Desktop auf 2. Monitor

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2010 um 00:42 Uhr, 4575 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem besteht, wie in diesem alten Thread von 2006 der PC-Welt:
"Ich suche eine Software zur Erstellung eines sekundären Desktops auf einem sekundären Monitior. Die Erstellung eines Multidesktop Systems unter WinXP ist nicht schwer, dank NView von NVidea sind auch Auflösungsunterschiede am sek. Monitor kein Problem mehr.

Ich will aber auf meinem 2ten Monitor einen eigenen Desktop, mit eigener Taskbar, auf den ich mit Tastendruck mit der Maus switchen kann. Dabei sollen Vollbildprogramme auf dem primären Monitior nicht minimiert werden!"

Da dort keine Antworten vorhanden sind hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.
Wie ist es zudem Möglich, dass ein Spiel am Monitor 1 läuft, während ich auf Monitor 2 eine Mail schreibe? Geht das überhaupt, da Windows ja nur eine aktive Anwendung kennt (blau aktiv, grau inaktiv) ?

ede-server
Mitglied: maretz
02.01.2010 um 09:26 Uhr
Moin,

also nen vollkommen unabhängigen Desktop wirst du nich hinbekommen - da die ja parallel laufen müssten und dies wie du schon selbst erkannt ist ein Problem gibt. Zwei (oder mehr) wirklich parallel laufende Prozesse gibt es bei Windows einfach nicht (oder bei anderen PC-Systemen).

Du kannst aber durchaus 2 Programme gleichzeitig (Spiel + Mail) machen. Je nachdem wie dein Spiel läuft - wenn es auch im Hintergrund laufen darf (z.B. beim Window-Mode) dann kannst du das auch laufen lassen während du auf dem anderen Monitor ne Mail schreibst (oder indem du das Mail-Prog auf dem primär-mon einfach nach vorne holst). Viele Spiele registrieren aber das du die Win-Taste gedrückt hast (oder ne andere Tastenkombi) - und schalten dann selbst auf pause.. Das Spiel läuft zwar trotzdem weiter - aber du stehst halt auf pause...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Hilfe bei 2. Monitor
Frage von m1kee93Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gern anfangen CS:GO zu streamen. Nun hab ich folgendes Problem. Auf meinem hauptbildschirm (benq XL2430T ...

Grafikkarten & Monitore

2.Monitor über button an- und ausschalten

Frage von master3477Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Monitore m PC angeschlossen, die die Anzeige spiegeln. Auf einem arbeite ich, der andere ist ...

Grafik

Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen

gelöst Frage von RicolarGrafik5 Kommentare

Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von ...

VB for Applications

Mit VBScript 2. Monitor erkennen

gelöst Frage von VbsUserVB for Applications3 Kommentare

Hallo, benötige Hilfe. Vielleicht hat jemand eine Idee Vor der Ausgabe einer Diashow auf einen 2. Monitor soll geprüft ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 27 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...