42396
Goto Top

Software zum Speichern verschiedener Netzwerkeinstellungen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten kostenlosen Software, mit der man auf dem Rechner Netzwerkeinstellungen für verschiedene Netzwerke speichern, und mit Mausklick abrufen kann, z. B.:

Netzwerkeinstellung für...
... privates Netzwerk
... erstes Firmennetzwerk
... zweites Firmennetzwerk
... usw.

Im Windows kann man ja "nur" eine Einstellung und die alternative Konfiguration speichern. Das reicht mir im Moment aber nicht.

Es wäre natürlich optimal, wenn man dann gleich pro Netzwerk auch die entsprechenden verbundenen Netzlaufwerke mit speichern könnte.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 89891

Url: https://administrator.de/contentid/89891

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Genios
Genios Jun 15, 2008 at 17:24:42 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt keinen Link zur Hand, aber such mal in der Suchmaschine Deiner Wahl nach Netprofiles. Da kannst Du auch Druckerumgebungen und Netzlaufwerke in einer Profildatei mit abspeichern.
Mitglied: 42396
42396 Jun 15, 2008 at 19:43:33 (UTC)
Goto Top
ja... super.

Habe den passenden Link gefunden. Vielen Dank für den Tipp!
Member: Dani
Dani Jun 16, 2008 at 10:24:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte poste den Link noch in deinen Kommentar oben. Somit wäre der Beitrag komplett und ich kann ihn schließen.


Gruss,
Dani
Member: Genios
Genios Jun 16, 2008 at 13:11:59 (UTC)
Goto Top
Hier der Link zum Download via Chip:
http://www.chip.de/downloads/Net-Profiles_13647272.html