Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software auf Terminalserver

Mitglied: 22883

22883 (Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3141 Aufrufe, 3 Kommentare

.... konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603

Hallo,
Wir haben einen Terminalserver Win 2003 x64. Funktionierte sehr gut. Als ein Update für eine Software kam,
ließ sich die alte Software nicht deinstallieren. Es lässt sich nun auch keine andere Software mehr de- oder installieren.
Wenn ich versuche über Software zu deinstallieren, kommt die Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
Beim Installieren von Programmen kommt die Meldung "Installation nicht möglich" oder "Installer was interrupted befor ...
could be installed."
Bitte um Hilfe!
Mitglied: ronaldscherzer
29.08.2006 um 15:17 Uhr
Hallo!

Versuche mal das Update zu deinstallieren - wenn möglich. Wenn nicht einmal das mehr möglich ist, würde ich zu neu Aufsetzen tendieren. Ich hoffe, du hast vor der Installation des Updates ein Backup gemacht. Dann kannst du dieses Backup aufspielen, ohne viele Daten zu verlieren.

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: 22883
29.08.2006 um 20:00 Uhr
Hallo,

leider geht auch nichts mehr zu deinstallieren, weder über Software, noch über die msi, noch über msiexec. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie beim Installieren. Neu aufsetzen ist aber jetzt verdammt schlecht, da täglich auf dem Terminalserver gearbeitet werden muß, also absoluter Notstand. Habe auch schon Installer deregistriert und registriert ... bringt nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
30.08.2006 um 07:26 Uhr
Ne, ich würde generell bei so einer Situation zu einer Rücksicherung des Systems raten. Wenn sich nicht allzuviele Dateien verändert haben, kannst du ja ohen Probleme rücksichern. Wenn doch, würde ich dir empfehlen, die Dateien irgendwo zwischenzuspeichern, und dann mit einer funktionierenden Sicherung - rückzusichern. Danach einfach die veränderten Dateien wieder auf den Server und fertig. Musst du halt den Mitarbeitern sagen, dass der Server um 23:00 bis um 06:00 halt nicht online ist. Ich glaub aber, da wird sowieso niemand arbeitern oder?

lg ronald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver und Software
Frage von achim222Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nur mal eine Frage für mein Verständnis. Wenn die Clients auf einen Terminalserver in einer ...

Microsoft

Arzt-Software x.comfort auf Terminalserver

Frage von darkthunderbirdMicrosoft3 Kommentare

Liebe Co-Administratoren, weil die Update-Installationen und Softwarepflege bei 22 Arbeitsplätzen einem Ärztehaus mit x.comfort zu nervig werden, würde ich ...

Windows Server

Installation von Smartcard Software cryptovision auf Terminalserver

Frage von HawkztonWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Software namens cryptovision s/c interface ( ) die Software dient zur ...

Windows Server

Überwachung und Software Aktualiserungen auf Terminalservern bei verschiedenen Kunden

gelöst Frage von SimonTemplerWindows Server1 Kommentar

Moin aus Hamburg, ich Suche eine Software Lösung für Windows Terminalserver (2008 und 2012), womit ich die auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...