david777
Goto Top

Software zum verfolgen von Signal

Hallo Leute,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Software kennt, die mir einen Ping durchs Internet schickt
und bei jedem Hop eine Rückmeldung gibt, wo sich der Ping gerade befindet.
Also eine Art Tracerouter, nur halt Geographische Daten liefert. Am besten grafisch als Weltkarte oder so.
Die Software kann auch ruhig etwas kosten, aber am besten wäre natürlich eine Freeware.
Kennt ihr so etwas?
Vielen Dank
David

Content-Key: 135653

Url: https://administrator.de/contentid/135653

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 10.02.2010 um 14:31:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.02.2010 um 14:33:52 Uhr
Goto Top
Hallo David,

ob jedes Gerät auf dieser Welt mit einer IP dir seine "Geographischen" Daten, falls dieses überhaupt eingetragen sind, mitteilt das bezweifel ich. Aber schau dir trotzdem mal VisualRoute an.

Peter
Mitglied: dog
dog 10.02.2010 um 14:34:20 Uhr
Goto Top
So einen Webdienst hatte ich vor Jahren mal gesehen.

Aber Geolocation-Daten sind nie exakt sondern basieren immer nur auf Raten und angekauften Daten der Provider.
Du könntest natürlich die IPs von Traceroute auch einfach bei einem der X Geolocation-Anbieter eingeben oder dich manuell durcharbeiten.
fra im DNS-Namen deutet z.B. immer auf Frankfurt (meistens DE-CIX) hin...

Die genaue Aussage für DSL-Kunden ist zudem garnicht möglich, weil z.B. die IPs am AC verteilt werden und sich ACs immer über ganze Regionen erstrecken (KAS z.B. für ganz Nordhessen).
Mit Resellern wird es dann noch komplizierter...

Grüße

Max
Mitglied: David777
David777 10.02.2010 um 16:37:01 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Habe mir mal Visual Route heruntergeladen und finde es gut.
Muss aber noch ein bisschen rumexperimentieren.