haurg1
Goto Top

Software verteilen (GPO) - Programm erwartet eingabe

Hallo zusammen,

die Verteilung von Software per GPO startet. Jedoch erwartet die Software eine Eingabe (Angabe des Speicherorts etc.).

Der Client zeigt mir an, dass er die Software installiert, er hängt, da er vermutlich keine Eingabe hat und somit nicht weiß mit welchen Einstellungen er installieren soll.
Wie kann ich das Regeln, dass ich irgendwie Angeben kann, wo er mir das Programm hin installieren soll und ich Einstellungen für die Installation festlegen kann?

Vielen Dank

Content-Key: 131058

Url: https://administrator.de/contentid/131058

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Solution Mad-Eye Dec 07, 2009, updated at Sep 17, 2015 at 19:56:28 (UTC)
Goto Top
Das kann ganz unterschiedlich sein je nach dem was du für ein Setup hast.

Falls es ne MSI ist kannst du mit msiexec /? silent optionen und andere Hilfe bekommen. bei ner EXE wird das ganze schon etwas schwieriger, da am besten die Doku vom Hersteller der Software durchschauen, bzw. beim Hersteller anrufen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und das nächste mal wären etwas mehr Infos nicht schlecht (Programm, Dateityp, usw...)

Gruß Mad-Eye
Member: haurg1
haurg1 Dec 07, 2009 at 09:32:06 (UTC)
Goto Top
Ja danke, hat mir weitergeholfen.
Es ist eine MSI datei. Gibt es da irgendwo ne gute Hilfestellung bezüglich dieses Themas?
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Dec 07, 2009 at 10:05:20 (UTC)
Goto Top
Im allgemeinen, soweit ich weiß, leider nein.

Das meiste sind Erfahrungswerte kommt leider erst mit der Zeit.

Im Normalfall kriegst du ne Hilfe vom Installer (MSI, InstallShield, ....) und ne Doku vom Hersteller welche zusätzlichen Parameter das Setup kann.

Gruß
Mad-Eye