lycaner131
Goto Top

Software Verteilung unter Windows 2003

Ich suche eine Software Verteilungs Möglichkeit verschiedene Programme verschiedene User.

Liebe IT Spezialisten,

ich suche eine Möglichkeit Software in einer reinen Windows Umgebung mit einem Windows 2003 Server
zu Installieren.

Ich habe das mal mit Windows Boardmitteln gemacht aber das ist ein paar Jahre her und ich finde es
nicht so Gut gelöst.

Nun habe ich auch in meinem Lehrbetrieb Zenworks kennen gelehrnt und denke nun nach so vielem suchen
darüber nach das anzuschaffen.

Ich bin aber auch für eine andere Lösung sehr offen, denn ich werde nicht schlüssig was es sonst noch
gibt.

Gibts eine Open Source Variante oder sonst noch eine Möglichkeit ? Ich möchte nur Software von 3.
Herstellern Installieren und kein Windows. Das mache ich dann per Image und das klappt für meine
Bedürfnisse auch recht Gut.

Für Hilfestellung oder Vorschläge danke ich Euch schon jetzt.

Gruss

Chris

Content-Key: 206399

Url: https://administrator.de/contentid/206399

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: psannz
psannz May 13, 2013 at 20:29:52 (UTC)
Goto Top
Sers,

Software verteilen geht mit Windows Server Bordmitteln nicht nur über die GPOs. Das kannst du auch mittels WSUS und dem Local Update Publisher als Addon (http://www.localupdatepublisher.com/). Das Reporting vom WSUS gibt dann auch gleich schon Aufschluss über den Verteilungszustand und vor allen Dingen hast die Software- und Patchverteilung zentral.

Grüße,
Philip
Member: lycaner131
lycaner131 May 14, 2013 at 20:34:09 (UTC)
Goto Top
Hallo und Guten Abend,

Gibts auch noch andere Möglichkeiten zur Software verteilung unter Windows oder gibts nur diese drei
Varianten GPO, WSUS und ZENWorks ?

Danke für die Info's.

Gruss

Chris