Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software für Videokonferenz

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2018 um 11:13 Uhr, 401 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

unsere Firma besteht aus zwei Standorten. Ein- bis zweimal im Monat wollen wir eine Besprechung abhalten und das ganze über Videokonferenz. Nun ist es so, dass ich in jedem Besprechungsraum zwei Monitore nebeneinander hängen habe, an dem ein PC mit Konferenzkamera plus Tischmikrofon angeschlossen ist.
Ich würde das gerne so haben, dass auf dem einen Monitor eine Präsentationsfolie läuft bzw. geteilt wird und auf dem anderen Bildschirm sehe ich die Gesprächsteilnehmer der anderen Seite. Soweit ich das gesehen habe, geht das mit Skype nicht, aber mit einem TeamViewer-Meeting ist das machbar.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr noch andere Alternativsoftware die ihr mir empfehlen könnt, um das Szenario abzubilden und welche ich testen kann? Wie wird das anderswo gehändelt?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Viele Grüße
Mitglied: heilgecht
LÖSUNG 14.02.2018, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hi,

mit GoToMeeting sollte es auch gehen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Volchy
LÖSUNG 14.02.2018 um 12:55 Uhr
Moin,

wir hatten auch GoToMeeting dafür im Einsatz.
Da kannst du dir alle Elemte (wie bspw. Video-Chat, Übersicht der beigetretenen User etc.) frei platzieren oder diese innerhalb deiner Konsole belassen.
Hat immer wunderbar funktioniert.
Bspw. Nachteil ist (zumindest Kentnissstand vor einem halben Jahr): Wenn du bspw. von Boxen auf Headset umstellen willst, war das nicht im Live-Betrieb möglich. Vielleicht wurde das aber geändert.
Ansonsten läufts über Teamviewer auch angenehm.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 14.02.2018 um 14:25 Uhr
Moin,

du kannst dir auch mal https://meet.jit.si anschauen. Wird gerade dadurch interessant, dass man es halt auch selbst hosten kann, da es sich um Open-Source-Software handelt

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MaximusPrime
LÖSUNG 15.02.2018 um 08:33 Uhr
Hallo Barthinator,

alternativ wäre noch von Google Hangouts / Meet zu empfehlen.
Hier gibt es auch Google Zertifizierte Hardware extra für Meetings -> Chromebox for Meeting.

https://enterprise.google.com/chrome/video-conferencing/

Viele Grüße

Maximusprime
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
15.02.2018 um 13:06 Uhr
Hey Leute,

vielen lieben Dank für die Vorschläge! Ich werde diese in der nächsten Zeit mal testen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videokonferenz im Besprechungsraum
Frage von KnorkatorVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, unser Geschäftsführer möchte an von außerhalb an den wöchentlichen Führungskreisbesprechungen teilnehmen und wir suchen dazu eine passende Lösung. ...

Netzwerkmanagement

Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen?

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Google Hangout im Unternehmen? Ist es ein nützliches ...

Monitoring

Management Software für Software Updates

gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks

Software-Asset und Software-Portfolio

Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 10 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...