47739
Goto Top

Software Virtualisierung

Hallo,

ich suche eine Anwendung zur Virtualisierung von Software.

Das Ausführen der Software soll ohne normale Installation auf dem Dateisystem möglich sein.

Hat jemand mit Anwendungen dieser Art schon Erfahrungen gemacht und hat einen Vorschlag, welche am Besten ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 65630

Url: https://administrator.de/contentid/65630

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Soidberg
Soidberg Aug 07, 2007 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:

http://www.thinstall.com/

Gruß Soidberg
Member: joerg
joerg Aug 07, 2007 at 11:29:35 (UTC)
Goto Top
oder hier:

www.citrix.de

:D
Mitglied: 47739
47739 Aug 07, 2007 at 13:18:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich meinte aber eher eine Anwendung, die lokal installiert wird und Software ohne Installation ausführen kann. Ich möchte also die Software in einer Art virtualisiertem Bereich starten.
Member: stephan16
stephan16 Aug 07, 2007 at 13:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo administratorm,

Ganz ohne Installation gehts nicht. Ich würde Dir Sandboxie (http://www.sandboxie.com/) raten.

Das Programm wird in einen "Sandkasten" installiert und hat keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem. Wenn du Programme nicht mehr brauchst, löscht du einfach die Installations Dateien aus dem Ordner und fertig. (Unter Sandboxie laufende Programme werden mit "# FireFox #" , also Rauten bezeichnet.


Gruss

Stephan
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 07, 2007 at 15:33:58 (UTC)
Goto Top
Willst Du, daß keine Installation nötig ist, oder willst Du eine wirkliche Abschirmung vor dem realen PC?
Das mit kein Installation notwendig ist ja praktisch so, wie bei den U3 USB Sticks.
Also mal bei http://portableapps.com/ nachschauen.