Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software um Webseiten die im Netzwerk besucht werden zu loggen

Mitglied: 47856

47856 (Level 1)

19.02.2008, aktualisiert 26.02.2008, 7182 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche ein Tool am besten Freeware um Seiten die bei uns im Netzwerk besucht werden auf meinem Server zu loggen, damit ich eine Übersicht auf welche Seiten die Benutzer überhaupt gehen.
Der Internet-Zugang ist per einem Automatischem Konfigurationsscript geschaltet und auf den Server habe ich überhaupt keinen Zugriff.

Ich habe mir mal Work Examiner installiert, ist ein gutes Programm aber dies ist leider kein Freeware...


MfG.
Eugen
Mitglied: aqui
19.02.2008 um 16:19 Uhr
Das geht sehr einfach mit einem Proxy wie z.B. dem sehr populären Squid Cache:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

Dafür existieren dann auch jede Menge grafische Tools um dessen Webseiten Log auszuwerten und die Seiten als Statistiken, Tortengrafiken etc. pro User oder global auszugeben..
Bitte warten ..
Mitglied: 47856
19.02.2008 um 19:06 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe, ist dieses Tool für Linux. Ich habe Windows 2000 Pro als Clients und Windows 2000 Advanced Server im Einsatz....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.02.2008 um 09:35 Uhr
Moin,
es gibt Squid auch für Windows Series. *g* Den Link dazu habe ich gerade nicht griffbereit. Einfach mal bei Google suchen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2008 um 12:11 Uhr
@47856
Und...wo ist das Problem ? Alten PC mit einer der Standard Linux Distros (Ubuntu etc.) aufsetzten und das Squid Packet installieren. Squid ist Bestandteil jeglicher Distros.
Dann Squid nach Anleitung konfigurieren und die Logs grafisch auswerten. Et voila.... dann hast du mit schönen bunten Bildern genau das was du willst...
Bitte warten ..
Mitglied: 47856
25.02.2008 um 09:36 Uhr
Leider ist es mir nicht gestattet irgendwelche Rechner / Server einfachso hinzustellen und ans Netz anzuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2008 um 00:40 Uhr
Dann wirst du wohl kaum eine Chance haben das zu realisieren...

Hier kannst du mal sehen wie das Programm surftrkr das Web basierend machen kann:

http://surftrackr.net/media/img/screenshots/20080119/fullsize/08-View-W ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Besuchte Webseiten tracken trotz VPN
gelöst Frage von Peter-UNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo Leute, wenn ich an der Uni ins Internet gehe nutze ich ein VPN (z.B. Hide.me) um halbwegs anonym ...

Windows 7

Rechner verbindet sich nur mit seit OS Start besuchten Webseiten

gelöst Frage von FiZaZueWindows 79 Kommentare

Hey Freunde, ich habe hier ein Phänomen, unzwar: An einem ganz normalen Arbeitstag wie heute, passiert es, dass sich ...

Netzwerke

Inventarisierung von Software im Netzwerk

Frage von paupau90Netzwerke2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Inventarisierungssoftware, die ohne Agents funktioniernen und am Besten Open Source ist. ...

Monitoring

Netzwerk-Monitoring Software

gelöst Frage von Ghost108Monitoring18 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Netzwerk-Monitoring lösen mit dem Hauptfokus auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...