corraggiouno
Goto Top

Software zur Wiederherstellung von Dateien

Hi,

benötige mal wieder eure Erfahrung bzw. Tipps.
Habe folgendes Problem.........ein Rechner mit Windows Xp HOme Edition ließ nicht mehr starten. Auf dem Rechner ist besonders wichtig: Medienbiblithek von iTunes und ein Ordern mit Bildern.
Daraufhin wurde mit der Recovery CD das System neu aufgespielt.
Da die Platte ja nicht mit Nullen und Einsen bzw. Zufallszahlen überschrieben wurde, müsste es doch eigentlich nicht so schwer sein, die bereits genannten Dateien wiederherzustellen.
Kennt jemand ein gutes Tool, womit ich das machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!
Kommentar vom Moderator Biber am 17.12.2009 um 13:14:16 Uhr
Von "Anleitung" auf "Frage" geändert.

Content-Key: 131877

Url: https://administrator.de/contentid/131877

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: spongebob24
spongebob24 17.12.2009 um 13:02:27 Uhr
Goto Top
ich nehm immer get data back für ntfs
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 17.12.2009 um 13:06:19 Uhr
Goto Top
kann ich überhaupt bei der kostenlosen Variante alle Funktionen nutzen?
Mitglied: spongebob24
spongebob24 17.12.2009 um 13:14:52 Uhr
Goto Top
nein du kannst zwar durchsuchen lassen ob es was findet aber nicht wiederherstellen dazu musst du es regestriert haben
Mitglied: Tommy70
Tommy70 17.12.2009 um 13:19:05 Uhr
Goto Top
Da du das System mit einer Recovery-CD das System neu aufgespielt hast wurden sehr wohl Bereiche der Platte überschrieben. Und wenn es zufällig Teile der Medienbibliothek von iTunes oder der Bildern überschrieben hat dann kannst du die davon betroffenen Dateien mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr herstellen.
Daten sichert man normalerweise auch bevor man ein System neu installiert. Oder man hat ein Backup...

Edit: Noch ein kleiner Rat. Wenn du wirklich Erfolg haben willst dann schalte den PC umgehend aus. Denn wenn du immer noch damit arbeitest und eventuell sogar Programme installierst machst du es dir nicht leichter. Denn es werden laufend Daten auf die Festplatte geschrieben.
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 17.12.2009 um 13:51:51 Uhr
Goto Top
leider konnte ich kein Backup mehr machen, da der PC sich einfach nicht mehr hochfahren hat lassen. Weder normal noch im abgesicherten Modus!!
Mitglied: spongebob24
spongebob24 17.12.2009 um 13:54:01 Uhr
Goto Top
da hättest du mit einer boot cd zum beispiel erd-commander hochfahren müssen und die daten weg kopieren
Mitglied: Corraggiouno
Corraggiouno 18.12.2009 um 10:48:16 Uhr
Goto Top
also wenn ich die komplette Platte mit get data back scannen lasse, wird der Vorgang nach 10 % abgebrochen mit der Meldung - Fehler auf HDD 180. Der Computer stürzt daraufhin ab.
Was nun? Es muss doch Tools geben, welche in der Lage sind selbst nach einer Zweitinstallation, Dateien wieder herzustellen!
Mit get data back geht es nicht!