homer-simpson
Goto Top

Softwarebereitstellung per AD - hinzufügen der Transformationsdatei nicht möglich

Wenn ich im Gruppenrichtlinienobjekt - Editor die Eigenschaften des Installationspaketes anzeige und zur Registerkarte "Änderungen" wechsle, dann sind sämtliche Schaltflächen deaktiviert. Bei vorhandenen Paketen ist es dasselbe. Es werden die vorhandenen Transformationen in der Übersicht angezeigt, jedoch sind sie nicht auswählbar (ausgegraut).

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich hoffe, daß mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Wir stellen im Active Directory einige Anwendungen für die User bereit, die diese sich bei Bedarf installieren können. Die Verteilung findet per Gruppenrichtlinie statt. Damit der Benutzer sich nicht um die Eingabe der Installationsparameter kümmern muss haben wir für jede Anwendung eine entsprechende Transformationsdatei hinterlegt.

Genau hier liegt das Problem. Ich kann derzeit den Paketen keine ".mst" Dateien mehr hinzufügen.
Wenn ich im Gruppenrichtlinienobjekt - Editor die Eigenschaften des Installationspaketes anzeige und zur Registerkarte "Änderungen" wechsle, dann sind sämtliche Schaltflächen deaktiviert. Bei vorhandenen Paketen ist es dasselbe. Es werden die vorhandenen Transformationen in der Übersicht angezeigt, jedoch sind sie nicht auswählbar (ausgegraut).
[
6f70caf69225d82e45080ae110da533c-eigenschaften
]

Ich habe schon hier im Forum und bei Google nach Hinweisen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ? Bin für jede Idee dankbar.

Michael

Content-Key: 53643

Url: https://administrator.de/contentid/53643

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Zahni52x
Zahni52x Mar 09, 2007 at 13:14:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Homer-Simpson,

um Transforms einzubinden musst du die GPO neu erstellen und im Dialog "Software bereitstellen-Bereitstellungsmethode wählen" auf "Erweiterte Methode" gehen und im folgendem Fenster bei "Ändern" das Transform angeben. Spätere Änderungen sind leider nicht möglich.

Gruß

Thomas
Member: Homer-Simpson
Homer-Simpson Mar 12, 2007 at 06:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Jetzt ist wieder alles schön.

Gruß

Michael