Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarefirewall für VPN-Server mit GRE

Mitglied: Higgins

Higgins (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005 um 16:09 Uhr, 3574 Aufrufe

N'abend!

Ich bin gerade dabei einen VPN-Server unter W2k3 zu konfigurieren. Habe mit MS-Servern zwar nur geringe Erfahrungen, aber die 1-Client-Grenze möchte ich gerne umgehen.

Das Projekt stammt eher aus privatem Interesse und ich möchte somit die Kosten so gering wie möglich halten. ..wenn möglich.
Es ist leider schwierig eine einigermaßen gute Soft-Firewall zu bekommen, mit der nicht nur Ports, sondern auch das GRE-Protokoll freigeschaltet werden kann. Wollte es gerne erst mal mit PPTP versuchen, bevor es an das schwierigere L2TP mit IPSec geht.

Das ne Soft-Firewall keine Top-Lösung ist, ist mir dabei durchaus bewusst. Soll ja auch vorerst nur zum Testen und ausprobieren für zu Hause sein. Hab es schon mit Outpost, Sygate, Securepoint versucht. Da ging es selbst beim abschalten der Firewall die Einwahl nicht. ......sehr merkwürdig. ??
Mit ZoneAlarm bekomme nach dem freigeben mehrerer Ports und Dienste die Einwahl hin. Meines Wissens nach, brauche ich allerdings nur den Port 1723 und das GRE-Protokoll freigeben.
Ne Lösung, wo selbst die Ports 135- 139, etc offen sind halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.

Ich wüsste als Alternative nur den IP-COP unter VM-Ware. Weiß noch jemand was besseres / oder einfacheres????
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IPSec VPN oder GRE
gelöst Frage von winlinWindows Netzwerk21 Kommentare

Hi (2*gelöst)^34 Edit Biber Verkürzte "gelöst"-Schreibweise /Edit

Netzwerke

VPN "Green Ribbon of Death" abhängig von Internetzugang

Frage von ChristianSchmidtNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein VPN-Netzwerk, so dass sich die Mitarbeiter auch von unterwegs in das Firmennetzwerk einwählen können, ...

Microsoft

VPN Client mit VPN Server

Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Virtualisierung

Citrix Server als VPN-Server ?

Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...