Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Softwareinstallation per GPO undefinierter Fehler

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 11:34 Uhr, 8863 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich will "office 2007 kompatibilitätspack" per Gruppenrichtlinien verteilen. Allerdings installiert er nicht die Software und in der Ereignisanzeige zeigt er mir einen Fehler an, der aber keinen Grund angibt.

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem bei der Softwareverteilung via GPO. Andere Softwarepakete habe ich bereits erfolgreich mit der selben GPO verteilt, der Pfad ist auch fast identisch. An der Freigabe etc scheitert es also nicht.
Wenn man die Installation manuell ausführt muss man erst die Lizenzbedingungen bestätigen. Könnte es sein, dass er deshalb die Installation abbricht?

Eintrag nach der Anmeldung im Ereignisprotokoll:

Die Zuweisung der Anwendung Office 2007 Kompatibilitätspack der Richtlinie OU Software Install ist fehlgeschlagen.
Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Gruß
Pixelschubser
Mitglied: Pimpermann
02.12.2009 um 11:37 Uhr
Schau doch mal, ob die installation nicht irgendwo ein Log schreibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.12.2009 um 11:58 Uhr
Ja schreibt er... allerdings kann ich damit nichts anfangen:

Inhalt der Log-Datei:
1: 2905 2: C:\WINDOWS\system32\appmgmt\S-1-5-21-578870420-139784275-2058337003-3810\{ab347f60-ac59-4e59-bd2e-aa26f7773ad7}.aas
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.12.2009 um 13:11 Uhr
Nein, leider nicht.

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2009 um 22:47 Uhr
Hi.
Welches MSI nutzt Du - hast Du repaketiert oder das msi aus fileformatconverters.exe extrahiert?
Wir haben es so verteilt (extrahiert) - problemlos.
Lässt sich Dein MSI manuell installieren?
Nebenbei: mit dem Vertrag hat es nichts zu tun. MSIs sind immer silent, wenn per GPO installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 13:39 Uhr
Ich vermute es liegt an der MSI-Datei an sich. Ich hab mir gestern eingebildet, dass die msi manuell funktionierte. Heute tut sie das auf jeden fall nicht. Ich muss mal eben sehen, wie ich die MSI anders packe.

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 14:46 Uhr
Hab sie neu gepackt. Die MSI lässt sich nun ausführen. Nach dem Neustart zeigt er mir auch unter Systemsteuerung -> Software an, dass es installiert ist an. Allerdings kann ich immer noch keine *.docx anzeigen lassen. Die selbe Meldung wie vor der Installation

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 19:32 Uhr
Wozu paketierst Du auch? Nimm die MSI, die MS bietet, Du erhältst sie, wenn Du die Fileformatconverters.exe extrahierst (mit 7zip zum Beispiel).
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 20:26 Uhr
Okay hab ich gemacht. Problem ist unverändert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 21:09 Uhr
Bring das erstmal ohne GPO zum Laufen (erst mit der exe, dann mit der MSI), dann sehen wir weiter. Du hast das MSI doch auch Computerobjekten zugewiesen (und das in der oberen Hälfte der GPO)?
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
07.12.2009 um 10:58 Uhr
Danke hat einwandfrei funktioniert. Es fehlt der Hacken "beim anmelden installieren" -.-

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO wird nicht angewendet (softwareinstallation)

Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hi Community, ich habe gestern versucht eine Software über die GPO zu installieren. Wie Sie sicher ahnen, hat das ...

Windows Server

Softwareinstallation über GPO keine Statusanzeige

Frage von lordofremixesWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mich ja in das Thema der Softwareinstallation per GPO einarbeiten müssen. (wir sind ...

DSL, VDSL

Telefondose erwartet - Undefiniertes bekommen

gelöst Frage von CometcolaDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Freund diese Konstruktion gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand ...

Rechtliche Fragen

Gewährleistungspflicht des Systemhauses bei Softwareinstallation von Drittanbietern

gelöst Frage von PhysixxsRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ganz neu hier und schon folgende "knifflige" Situation Wir haben von knapp 9 Monaten eine Migration von ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...