zik101
Goto Top

Softwarelösung für Entfernen von Programmen auf Clienten im Netzwerk?

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, weil ich noch keinen Server zur Verteilung von Software besitze, mit dem ich Software/Programme auf anderen Clients im Netzwerk enfernen bzw. installieren kann.

Ich möchte nicht immer zu allen Usern im Netzwerk gehen und dort die Arbeit aufhalten.
Wenn es so etwas gibt, erspart mir dies sehr viel Zeit.

Gibt es sowas?

Vielen Dank im voraus.


Gruß

zik101

Content-Key: 130302

Url: https://administrator.de/contentid/130302

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 26, 2009 at 10:26:58 (UTC)
Goto Top
Da es sich vermutlich (geraten) um ein Winblows Netzwerk handelt, wäre das wohl eher was für Die Rubrik Windows -> Netzwerk ...oder ???

(P.S.: Kannst du selber unter Bearbeiten verschieben ! )
Member: geTuemII
geTuemII Nov 26, 2009 at 11:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zik101,

nachdem wir jetzt wissen, was du nicht in deinem Netzwerk hast, wäre es noch interessant zu wissen, was du im Netzwerk hast. Kannst du also bitte ein paar mehr Infos geben? Danke!

geTuemII
Mitglied: 45877
45877 Nov 26, 2009 at 11:25:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt drauf an, was du ewillst. Mit grafischer Oberfläche gibt´s glaube ich nix kostenloses.
Ich nutze hier Smartcode VNC MAnager, dass kann zumindest msi basierte Setups klickibunti entfernen.

Bei anderen muss man sich halt ein Script basteln.

Ohne Gui halt psexec und Scripts...
Member: geTuemII
geTuemII Nov 26, 2009 at 12:26:13 (UTC)
Goto Top
@45877:

Ich hätte ja schon gerne gewußt, ob "Server zur Verteilung von Software" für zik101 einen normalen Windows-DC einschließt oder nicht...

geTuemII