fels
Goto Top

Softwarepackete zusammenstellen und automatisch installieren?!

Ich suche ein Programm mit dem man Softwarepackete schnüren kann und als Rollout fahren kann...

Es gibt bereits diesen Beitrag im Forum: Client-Programme automatisch installieren...

Nur dort wird gesagt das man es mit einem Image versuchen soll. Dies ist mir nicht möglich, da ich zu unterschiedliche Systeme habe. Daher wäre ich sehr dankbar über Software oder was es da auch immer für Lösungen gibt.

Ich habe bereits bei Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Begriffen.

Danke im Vorraus,
Robert

Content-Key: 49875

Url: https://administrator.de/contentid/49875

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RKO
RKO Jan 25, 2007 at 19:59:16 (UTC)
Goto Top
Vieleicht

Empirum® PRO

ermöglicht:
Verteilung und Installation von Inhalten, Applikationen und Betriebssysteme über jede Art von Netzwerk, auch komplett webbasiert.

Kostet natürlich, ist aber weit verbreitet.

Gruß

RKO
Member: Fels
Fels Jan 25, 2007 at 20:01:06 (UTC)
Goto Top
Ich werd mal schaun, aber sowas suche ich auf alle fälle schonmal. besser ist natürlich noch freeware ;)
Mitglied: 6741
6741 Jan 25, 2007 at 20:32:46 (UTC)
Goto Top
ohne Werbung !!!

Empirum ist das geilste was ich kenne ....

wer es hat gibt es nicht mehr her ...

sorry ....

bin Anwender, kein Verkäufer ...

Freeware, gibt es nicht, die so Leistungstark ist ...
Member: Netscape
Netscape Jan 25, 2007 at 20:32:53 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Win2k oder Win2k3 Server hast, da kanns du die einfach per GPO verteilen. Wenn du noch eine Wink2 Server CD hast, da ist ein tool drauf mit dem man MSI Pakete erstellen kann.
Member: Fels
Fels Jan 25, 2007 at 20:38:02 (UTC)
Goto Top
Zum einen würde mich von Empirum eine Testversion interessieren und nen Preis.

http://www.smart-software-synchronisation.de/
Ist schonmal was, das kostenlos ist und auch ganz nett ist...
Mitglied: 31390
31390 Jan 25, 2007 at 21:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also kostenlos kann ich da noch Scriptit empfehlen. Ist ein MS- Produkt, du erstellst einfach Antwortdateien für die zu installierende Software und die Installation erfolgt anschließend über diese Datei ohne Benutzereingabe. Verteilen kannst du es dann z.B. über das logon Script.

Hier kannst du mal nachschauen ob es vielleicht etwas für dich ist:
http://www.microsoft.com/technet/archive/winntas/downloads/scriptit.msp ...
Member: Fels
Fels Jan 26, 2007 at 11:34:26 (UTC)
Goto Top
ScriptIt ist nicht wirklich doll, und vorallem wird es nicht mehr von Microsoft weitergeführt. Also um es kurz auszudrücken: Die Technik ist veraltet

UPDATE:

Mir würde auch folgendes reichen:
Ein Tool das nach dem installieren des Systems ein Abbild macht und nachdem man die benötigte Software aufgespielt hat. Dann merkt es sich die Änderungen und Speichert diese, um sie auf einem anderen System einzuspielen. Gibts sowas denn?
Member: RKO
RKO Jan 26, 2007 at 12:12:29 (UTC)
Goto Top
Hi Fels,

früher konnte man sowas mit Aloha Bob''s PC-Relocator machen.

Gruß

RKO
Mitglied: 31390
31390 Jan 26, 2007 at 13:47:57 (UTC)
Goto Top
Also dann kann noch Wininstall LE empfehlen. Das macht genau das was du wünschst. Du machst ein Abbild vor der Installation deiner Anwendung, dann ein Abbild nach der Installation und erst ein MSI- Packet aus den Änderungen.

Hier mehr zum Thema: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/msi/Beispiel_Fonts_MSI.htm
Member: Fels
Fels Jan 29, 2007 at 11:44:04 (UTC)
Goto Top
Auch nicht soooo das wahre....
Member: Fels
Fels Jan 29, 2007 at 11:49:58 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 31390
31390 Jan 29, 2007 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Ups ... das ist halt das Problem mit den Tabs face-wink Wohl den falschen erwischt ...