neokadesh
Goto Top

Softwareverteilung Active Directory

hi,

ich habe ein kleines Problem mit der Softwareverteilung im ADS.

Ich füge ein MSI-Paket in die Softwareverteilungs-Gruppenrichtlinie hinzu, gehe auf aktuallisieren und starte
einen PC der sich in der Domäne befindet. Vor der Anmeldung steht es wird Bsp. Firefox installiert (das dementsprechend eingesetze Paket) aber er tut es nicht.

Vlt hat ja jemand eine idee.


Weitere Details:

Windows 2003 Server der die Gruppenrichtlinien verwaltet
Clients haben Windows XP Prof.

Ich habe sowohl selbsterstellte MSI-Pakete benutzt als auch downgeloadete.
Zuvor wurden sie geprüft ob sie auch tatsächlich funktionieren.

Content-Key: 120937

Url: https://administrator.de/contentid/120937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Destry
Destry 21.07.2009 um 15:05:07 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal in die Ereignisanzeige des PC's. Vielleicht gibt es dort einen genaueren Hinweis.

Die vorherige Prüfung fand bestimmt unter einem Admin-Konto statt.
Software über GPO wird aber mit dem lokalen Systemkonto der Maschine installiert. Reicht normalerweise aus, aber diesmal vielleicht nicht.
Kannst Du testen indem Du auf dem PC die Softwareinstallation zu einer bestimmten Uhrzeit über "Geplante Tasks" einstellst, mit dem Systemkonto als ausführendes Konto, und Dich danach abmeldest.

Gruss,
Destry
Mitglied: 51705
51705 21.07.2009 um 20:15:40 Uhr
Goto Top
Hallo Neokadesh,

gern auftretendes Problem wären die fehlenden Leserechte für die Computer (Domain Computers) auf die Freigabe der MSI-Dateien.

Grüße, Steffen