21277
Goto Top

Softwareverteilung mit dem AD

Hallo,

ich habe 3 Pakete zur Verteilung eingerichtet: Flashplayer ActivX, Flashplayer Plugin und AcrobatReader 9.
Der Acrobat Reader wurde auf ein eingetragenen Rechner in der OU installiert. Beim Flashplayer
bekomme ich die Fehlermeldung das hierfür Adminrechte erforderlich sind. Die Pakete werden
bei der Anmeldung installiert. Was mache ich falsch? Die Software wird doch nicht im Userkontext installiert,
oder? Die haben ja kein Adminrechte.


Gruß

Michael

Content-Key: 110348

Url: https://administrator.de/contentid/110348

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 02, 2009 at 15:03:05 (UTC)
Goto Top
Die Software wird doch nicht im Userkontext installiert, oder?

Doch, ganz genau das ist der Fall.
Alles was nach dem Login-Dialog passiert, geschieht auch mit den Rechten des aktuellen Benutzers.
Flash ist eine Systemkomponente, gehört also in die Computerrichtlinien.

Einzig sinn macht es Software in der Benutzerrichtlinie zu veröffentlichen, wenn die Installation optional und der Benutzerkreis Administratoren sind.
So kann man sich als Admin ein kleines Softwarelibrary aufbauen...

Grüße

Max
Mitglied: 21277
21277 Mar 02, 2009 at 15:08:11 (UTC)
Goto Top
danke für die Info. Wenn ich die Software mithilfe der Computerkonfiguration verteile
wann wird diese dann installiert?
Member: dog
dog Mar 02, 2009 at 15:12:56 (UTC)
Goto Top
Die Computerkonfiguration wird beim Hochfahren angewendet, entsprechend wird die neue Software installiert