Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung in DSL-Außenstellen

Mitglied: neus83

neus83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2007, aktualisiert 11.12.2007, 3128 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche eine Lösung um in Außenstellen Software zu verwalten (installieren, deinstallieren).
InHouse verwenden wir Zenworks. Bei den Außenstellen habe ich allerdings ein Problem.
Würde Zenworks starten, würden über DSL die Installationspakete geladen werden und das kann sehr lange dauern.

Ich suche daher eine Software die Installationsdateien automatisch hochlädt. Zu so einer Installationsdatei gehört ein Job (Batch oder sowas) dazu, ich hab noch keine Idee wie ich das am besten mache.
Sobald alles hochgeladen ist (also die Batch exisitert), würde ein lokaler Client die Installation ausführen.

Alle Außenstellen sind per FTP oder generell via VPN erreichbar.

Wie macht Ihr sowas ? Eine richtige Standleitung lohnt sich nirgends, da es nur um 2 Clients je Außenstelle geht.
Ich muss also mit einem FTP Upload klarkommen.

So etwas wie eine Dateisyncronisierungssoftware und das Starten von Batches finde ich nicht so toll. Da so der Status schwer zu überwachen ist.

Bin auf Eure Ideen gespannt
Steffen
Mitglied: pdieser
11.12.2007 um 08:34 Uhr
Hi!

Da wäre eine Möglichkeit falls ihr auch Interesse an einer anderen Desktopmanagement-Lösung hätte die PIXYStation von mamasolutions in Verbindung mit matrix42 Empirum Pro. Schonmal angeschaut? Bei Interesse bitte einfach PN.

Gruss

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Außenstelle anbinden
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen demnächst eine Außenstelle bei uns anbinden. Aufbau dort: Router <> Sophos RED <> Riverbed <> ...

Windows Server

Best practice Druckserver und Bereitstellung Drucker für DSL-VPN-Außenstellen

gelöst Frage von RudbertWindows Server8 Kommentare

Hi Admin-Kollegen, bin momentan auf der Suche nach Tips zur Abbildung der Druckerverwaltung. Momentaner Stand bei uns (alle Drucker ...

Windows Netzwerk

Anbindung von Aussenstellen - welche Methode sinnvoll?

Frage von Axel90Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, Ich arbeite in einem Umfeld, dass einen Hauptsitz hat und mehrere Niederlassungen. In jede Niederlassung besteht eine Standleitung ...

Cloud-Dienste

Synology Cloud in Außenstelle nicht erreichbar

Frage von 115122Cloud-Dienste5 Kommentare

Guten Morgen, wir besitzen eine Synology DSM Cloud, die steht bei uns seit knapp einem Jahr und funktioniert einwandfrei. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...