Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Softwareverteilung per GPO, Fehler MSI Paket .cab Datei

Mitglied: ph0rl2

ph0rl2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012 um 10:31 Uhr, 7122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne JavaUpdates etc. per GPO verteilen.

Dazu habe ich eine GPO erstellt und diese auf Ciomputer angewendet.
Es handelt sich um ein MSI Paket.

Folgendes problem tritt jetzt aber auf: (eventlog im entsprechenden Rechner)

Product: Java(TM) 7 Update 4 -- Error 1311.Source file not found(cabinet): \\server\installation\Data1.cab. Verify that the file exists and that you can access it.

Leider komme ich nicht so wirklich weiter.

Wie lässt sich das Problem beheben?

Viele Grüße
Mitglied: jhinrichs
18.05.2012 um 11:23 Uhr
Moin,
welche Schritte genau hast Du ausgeführt? Bei einigen MSI-Paketen ist es erfordelich, vor der Verteilung mittels
msiexec /a paket.msi
eine administrative Installation vor der eigentlichen Verteilung durchzuführen.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.05.2012 um 20:15 Uhr
Hallo ph0rl2,

eine administrative Installation ist bei Java nicht nötig.
In \\server\installation\ müssen sich das msi, die Data1.cab und ggfs. ein mst befinden.

Mglw. ist auch beim Entpacken was schiefgelaufen.
Hast du du schon mal die Verzeichnisse unter C:\Users\<User>\AppData\LocalLow\Sun\Java gelöscht und das Ganze neu entpackt?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ph0rl2
18.05.2012 um 23:41 Uhr
Hab jetzt alles nochmal neu gemacht. Scheinbar war die data1.cab wohl korrupt. Auf jeden Fall funktionierts jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2012 um 15:06 Uhr
... dann setz mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602

Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Windows Userverwaltung

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Frage von ordi303Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, kurz vorweg: ich weiß gar nicht, ob das, was ich vorhabe, überhaupt funktionieren KANN. Daher meine Bitte um ...

Windows Tools

MSI Pakete erstellen

gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Windows Server

MSI-Pakete im SYSVOL

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich verteile via Gruppenrichtlinien MSI-Pakete. Momentan liegen diese auf einer separaten Freigabe des primären DC. Ich hätte hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...