Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung (MSI) mit Gruppenrichtlinien

Mitglied: JuniorAdmin

JuniorAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 11896 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und MSI Parketen software im Haus zur Installation sowie zur fixen verteilung Nutzen.

Hallo @ all !

Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.

Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server

Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K

Bis Jetzt erledigt:

1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen

So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K

Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:

Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.

zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test

Einige gehen andere nicht.

Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.

was mach ich falsch bei XP ?

INFO:

Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)

PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 21:02 Uhr
Welche Version von Adobe nutzt Du?

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JuniorAdmin
26.12.2005 um 08:37 Uhr
Adobe 7.0

und Install Tuner 7.0

Jedoch besteht das Problem wie gesagt nicht nur mit adobe dann wäre es ja klar.

Vermute das eine einstellung unter dem XP Client nicht richtig ist.

Frohe Weinachten @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Problem bei Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien

Frage von VancouveronaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so das Gefühl, dass ich irgendwie auf dem falschen Dampfer bin. Wer kann mir helfen? ...

Windows Tools

Software für Softwareverteilung

Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Microsoft

Client Softwareverteilung

Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Tools

Evaluierung einer Softwareverteilung

gelöst Frage von DragonKillWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin der Neue :-) Ich werde demnächst ein großes Projekt leiten, dass sich mit der Evaluierung einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 StundeWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...