lebowski23
Goto Top

Softwareverteilung für Netzwerk mit Windows und Linux Clients

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit zur automatischen Softwareverteilung in einem Netzwerk aus Windows (XP) und Linux (debian) clients.
Ich habe schon einige gefunden, mit entsprechenden Vor und Nachteilen, vielleicht kennt jemand noch weitere, so dass ich einen Überblick bekomme. Das größte Problem ist, dass es einige Clients gibt, die eine Dualboot haben und die Deploymentstools damit nicht umgehen könne:

Diese habe ich bis jetzt gefunden:

wpkg (nur für Windows, aber wohl das ausgereifteste)
pai ( http://home.gna.org/pai/ )
adamoto ( http://adamoto.sourceforge.net/ )

Content-Key: 151473

Url: https://administrator.de/contentid/151473

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 21, 2010 at 20:06:53 (UTC)
Goto Top
Hi

CA Unicenter DSM kann mit Linux und Windows umgehen

Gruß
Norbert
Mitglied: 72417
72417 Sep 22, 2010 at 08:15:07 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen für Windows Clients OPSI.
Soweit ich weiß, ist eine Verteilung an Linux Clients nicht möglich aber geplant,keine Ahnung wie weit die da sind. ;)
Jedenfalls ist das die beste kostenlose Variante imo für Windows-Paketverwaltung.
MfG,
Chris