infernus
Goto Top

Softwareverteilung mit SCE 2007 - Unterscheiden zw. 32,64 Bit Betriebssystemen?

Ich habe mit CMAK VPN-Profile für unsere Windows Vista/W7 Firmen-Laptops erstellt und möchte diese nun auch automatisiert verteilen.
Leider sind die von CMAK compilierten Profile EXE-Dateien und architekturabhängig. Das x86 VPN-Profil lässt sich nicht auf einem x64 Betriebssystem installieren.
Mit der integrierten Softwareverteilung von System Center Essentails 2007 hab ich beide Profile als Silent-Installation bereitgestellt. Klappt auch soweit alles gut.
Problem ist nur:
Beide Pakete erscheinen bei meinem Testclients als automatisches Update! Das jeweils falsche schlägt natürlich fehl. In SCE 2007 gibt es auch nirgends die Möglichkeit die Architektur zu bestimmen.

Jetzt frag ich mich an welcher Schraube man drehen muss, dass der WSUS (3) nur das jeweils korrekte Paket für 32 Bit oder 64 Bit anbietet?

Grüße

Content-Key: 151727

Url: https://administrator.de/contentid/151727

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock