Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sohn eines Kunden knackt angeblich ständig Linksys Router WRT54G Passwort

Mitglied: thorsten-bischof

thorsten-bischof (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 02.04.2008, 9719 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen. Haltet ihr das oben geschriebene für möglich. Das das Passwort im Klartext im Quelltext auf der Loginseite steht kann ich mir nicht vorstellen. Und sonst fällt mir da nichts zu ein. Bin halt kein Router Hacker. Ich würd den Router restten. Sonst weiß ich nichts. Aber vielleicht seit ihr ja schlauer ?


---Danke

Thorsten
Mitglied: LordGurke
01.04.2008 um 22:14 Uhr
Hehe, vielleicht hat aber auch Papa einfach selbst sein Passwort vergessen

Es kommt auch aufs Passwort an.
Wenn es sowas Kreatives wie "geheim" oder "passwort" ist, wäre ich auch nach ein paar Versuchen im Router-Menü.
Für möglich halte ich alles, vielleicht geht Söhnchen ja auch mit Bruteforcern auf den Router los, da glaube ich aber eher, dass der Router die Latschen aufstellt, als dass er das Passwort herausbekommt.
Vielleicht hält es Muttis kleinen Sonnenprinz aber auch schon etwas auf, wenn der Administrationsport (keine Ahnung ob das geht) auf einen anderen verlegt wird - 57142 vielleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.04.2008 um 22:58 Uhr
Hallo

ich weiß nicht ob der Linksys Sonderzeichen akzeptiert aber ich gehe mal davon, eine schönes 16 Zeichen langes Kennwort mit Sonderzeichen das nur der Admin (Papa?) kennt und das ding sollte dicht sein. WEnn möglich auch den Namen des Administrators des Routers direkt mit ändern!

Wenn Sohnemann dann wieder auf den Router draufkommt würde ich mal gezielt nach keyloggern oder ähnlichen Schweinereien suchen....


Außerdem mal ein Ernstes Erzieherisches Gespräch mit dem Sohnemann führen, solche elterlichen Massnahmen haben ja schließlich einen Zweck! Und: angedrohte Konsequnezen auch durchsetzen!


Kann man bei Linksys das Managment auf einen bestimmten Rechner beschränken? So das nur Papas Rechner sich überhaupt auf dem Router anmelden darf?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: thorsten-bischof
01.04.2008 um 23:10 Uhr
Hallo zusammen und danke für die Antwort. Genauso sehe ich das auch. Der Kunde soll mal seinen Sohn erziehen und nicht umgekehrt. Es ist sowieso ein schwachsinn weil es geht um das Thema beschränkungen der Internetzeit. Ein Router ist nun wirklich nicht für die Kindererziehung da

Ich finde keine möglichkeit zum festlegen des Managments auf eine IP oder Mac.

Leider
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.04.2008 um 23:16 Uhr
Hallo,

dann wenigstens ein anständiges passwort!

und eine Bitte noch:
Würdest du bitte den Titel deines Beitrages ändern in "Sohn eines Kunden" !
Ich habe jetzt schon zum dritten mal Hundesohn gelesen !

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
02.04.2008 um 02:07 Uhr
Hi
Nach 2 Min googlen !!!
Also wenn der Junge ein wenig geschickt ist und auch noch glück hat das
die Firmware von dem Router bei v1.00.9 liegt kommt er relative schnell in das
Ding rein wenn ich mich bei milw0rm mich nicht verlesen habe
Versuch mal ein Firmwareupdate falls es zutreffen sollte bzw. es schon ein Update gibt,
da der Bug gerade mal 2 Monate alt ist!


Nachzulesen unter www.milw0rm.com exploits 5313 <---- Ich hoffe ich darf das sonst bitte editieren
bzw. kurze PN dann wandert es weg!!!
Vielleicht hilft dir das weiter!!!
Aber ich würde als Dad dem kleinen Jungen den PC wegnehmen !!! Da man ja nicht mehr schlagen darf ....

MFG Nemesis

PS ich habe Online noch was viel erschreckenderes entdeckt !!!! Man kann sich das ding über ne Website knacken lassen !!!!!
https://kinqpinz.info lib wrt54g
Also beten das es ein update gibt oder die Seite Sperren, weil alleine bekommt er das net hin bzw. wenn er die website verwendet die Routerip einfach mal auf 2 setzen oder so ...

Ich hoffe das ist noch legal was ich hier mache sonst bitte post löschen !!!!
THX
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
02.04.2008 um 07:09 Uhr
Das gleiche Thema, dieses mal als Sicherheitshinweis aufbereitet:

http://secunia.com/advisories/29344/

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater probleme mit Linksys E8350 Router

Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

Router & Routing

Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...