Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SOHO-Netzwerk-Verlegung und Netzwerkdosen

Mitglied: 1668

1668 (Level 1)

18.08.2003, aktualisiert 29.04.2004, 15922 Aufrufe, 2 Kommentare

z.Z. soll ich ein SOHO-Netzwerk um 1-2 weitere Kabel erweitern die weitere PCs anbinden. Lohnen sich Netzwerkdosen? Was muss man beim Kabel beachten?

Hallo. Ich soll z.Z. unser kleines SOHO-Netz um den Anschluss an 1-2 weitere PCs erweitern.
Ich bin zwar mit Computern ziehmlich gut vertraut, aber was Kabel, Dosen & komplexere Netzwerkhardware ein Newbie.
Welche Kabel soll ich nehmen und was ist dabei zu beachten?
Wir benutzen hier Ethernet mit 100MB/s und als zentraler Ausgangpunkt dient ein einfacher Router mit intregiertem Switch.
Nun ist meine Überlegung nachdem ich Netzwerkdosen gesehen habe für mein Netz auch solche zu verwenden.
Wo kriegt man die offline (ich habe gesehen das Alternate z.B. solche Dosen führt) und haben Sie irgendwelche Nachteile oder Nebenwirkungen etc?
Mitglied: BloodyTrooperSW
19.08.2003 um 23:18 Uhr
Grundprinzipiell sollte einfaches LBL CAT5 ausreichend sein, jedoch würde ich persöhnlich CAT6 verwenden. Man kann diese Dosen sehr günstig im Elektro Großhandel wie beispielsweise CEF bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Prime-Papst
29.04.2004 um 11:43 Uhr
Moin!

Achte in jedem Fall auf Hochwertigkeit! Also (der Zukunft halber) lieber Cat.6. Ich würde Dir
empfehlen:

Dosen: Hersteller BTR, Modell E-DAT-Design oder E-DAT-Modul (www.btr-itconnect.com)
dazu Datenkabel: DRAKA UC 600 Multimediacable.

Bei Bedarf... unsere Fa. macht solche Installationen & vertreibt u.A. diese Komponenten.
Bei Interesse: mail@datenkrebs.de

Gruß
O.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Aufbau eines SoHo Netzwerkes im Haus
Frage von SoHo-TaiwanLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem Ausbau des Hauses steht nun die Installation der Netzwerkkomponenten an. Das Netzwerk wird für unsere ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk-Gebäudeverkablung, Fritzbox über Netzwerkdose an Patchpanel

gelöst Frage von blackandwhiteLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Hausverkabelung. Die Fritzbox steht oben im Dachboden(dort ist auch der Kabel ...

LAN, WAN, Wireless

Belegung der Netzwerkdose

gelöst Frage von Stivo1994LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bisher einen 100Mbit-Anschluss bei Vodafone und habe nun auf 200Mbit upgegradet. Bei einem Speedtest kommt ...

LAN, WAN, Wireless

Verkabelung: Patchpanel 1. Netzwerkdose 2. Netzwerkdose - Durchverbinden

Frage von skullflowerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Verkabelung bzw. dem Anschluss von zwei Netzwerkdosen. Der Kunde / ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...