1668
Goto Top

SOHO-Netzwerk-Verlegung und Netzwerkdosen

z.Z. soll ich ein SOHO-Netzwerk um 1-2 weitere Kabel erweitern die weitere PCs anbinden. Lohnen sich Netzwerkdosen? Was muss man beim Kabel beachten?

Hallo. Ich soll z.Z. unser kleines SOHO-Netz um den Anschluss an 1-2 weitere PCs erweitern.
Ich bin zwar mit Computern ziehmlich gut vertraut, aber was Kabel, Dosen & komplexere Netzwerkhardware ein Newbie.
Welche Kabel soll ich nehmen und was ist dabei zu beachten?
Wir benutzen hier Ethernet mit 100MB/s und als zentraler Ausgangpunkt dient ein einfacher Router mit intregiertem Switch.
Nun ist meine Überlegung nachdem ich Netzwerkdosen gesehen habe für mein Netz auch solche zu verwenden.
Wo kriegt man die offline (ich habe gesehen das Alternate z.B. solche Dosen führt) und haben Sie irgendwelche Nachteile oder Nebenwirkungen etc?

Content-Key: 729

Url: https://administrator.de/contentid/729

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 1673
1673 Aug 19, 2003 at 21:18:46 (UTC)
Goto Top
Grundprinzipiell sollte einfaches LBL CAT5 ausreichend sein, jedoch würde ich persöhnlich CAT6 verwenden. Man kann diese Dosen sehr günstig im Elektro Großhandel wie beispielsweise CEF bekommen
Member: Prime-Papst
Prime-Papst Apr 29, 2004 at 09:43:30 (UTC)
Goto Top
Moin!

Achte in jedem Fall auf Hochwertigkeit! Also (der Zukunft halber) lieber Cat.6. Ich würde Dir
empfehlen:

Dosen: Hersteller BTR, Modell E-DAT-Design oder E-DAT-Modul (www.btr-itconnect.com)
dazu Datenkabel: DRAKA UC 600 Multimediacable.

Bei Bedarf... unsere Fa. macht solche Installationen & vertreibt u.A. diese Komponenten.
Bei Interesse: mail@datenkrebs.de

Gruß
O.