Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solaris 10

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

27.11.2004, aktualisiert 02.09.2005, 11747 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hast schon mal jemand Solaris 10 getetstet? Würde mich mal interiiseren ob es wirklich so gut ist, wie es in der Werbung heist?
Mitglied: Deluxe
28.11.2004 um 13:01 Uhr
Hi,

Also Solaris10 ist ja schon eine ganze weile im Test,
und ich muss sagen das es wieder sehr gut ist... es wird auch der
bezeichnung 'Slowlaris' nicht gerecht, denn es läuft bei uns wesentlich
schneller als Solaris9.

Die möglichkeit Linux-Anwendungen ohne Neukompilierung einzusetzen funktioniert
zwar relativ gut aber ich kompiliere lieber alles nochmal neu.

Jedoch würde ich persönlich es noch nicht für den produktiven Einsatz einsetzen.
Lieber noch ein Paar monate warten.

Am besten du schaust dich mal im BigAdmin Portal von Sun um:
http://www.sun.com/bigadmin/
Bitte warten ..
Mitglied: Riccardo
05.04.2005 um 13:55 Uhr
Hi, also ich habe auch einen guten Eindruck von Sun Solaris.

Vor allem die Regelung mit den autarken Zonen bzw. Containern find ich schon ziemlich cool. Sehr interessant für ISP, die Ihren Kunden z.B. eigenständige Systeme auf Sun-Basis anbieten wollen.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: User666
02.09.2005 um 14:53 Uhr
Hallo.

Ich habe gehört, dass Solaris 10 nur auf einer maximal 137 GB HDD läuft. Ich möchte nun aber 2x 250 GB einbauen.

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Integration - Solaris Unix
gelöst Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User ...

Netzwerkgrundlagen

LDAP lokale authentifizierung LDAP v5.2 Solaris 10 U4

Frage von TobiasScholzNetzwerkgrundlagen

Hallo zusammen, mir ist die Aufgabe zugeteilt worden eine lokal Authentifizierung per LDAP hin zu bekommen. Es sieht so ...

Solaris

Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)

Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Webentwicklung

IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10

gelöst Frage von NexderWebentwicklung10 Kommentare

Hallo, ich entwickle aktuell Privat einen WebService und will ihn testweise auf einem Notebook hosten (Keine Kommentare hierfür bitte ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...