lueneburger
Goto Top

Solaris 10 - Netzwerkkarte installieren und einrichten

Solaris-Anfänger braucht Hilfe....

Hallo zusammen!

Bin ein windows-geschädigter mit einem Problem. Ich soll einen Datenbankserver aufsetzen um eine Kundenumgebung zu simulieren.
Also: Solaris 10 (05/2008) x86

Solaris ist drauf und ich "arbeite" mit der Java-Oberfläche. Nun hab ich keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll. Ich muss den Server nun in die Domäne einbinden und Oracle drauf installieren.

Problem:

Ich weiß nicht mal, ob die Netzwerkkarte installiert ist... (OnBoard, RTL8168C/8111C)(also Realtek)

Wie finde ich heraus, ob sie installiert ist, wenn nicht, wie installiere ich sie (Treiber hab ich (glaub ich))?
Wenn sie installiert ist, wie konfiguriere ich sie (ohne DHCP) und hänge den Server in die Domäne?

Vielen Dank im Voraus

Der
Lueneburger

Content-Key: 93969

Url: https://administrator.de/contentid/93969

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: paulo2
paulo2 Feb 01, 2009 at 22:27:27 (UTC)
Goto Top
Zuerst du musst ein

ifconfig -a

Befehl geben. Es wird gescriebt welche Netzwerkkarte treiber installiert.
Wenn du siehest:

lo

das ist ein loopback adapter. Das is ein virtual adapter.