Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SolidWorks over RDP: Anzeige unvollständig

Mitglied: Markas

Markas (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 5034 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Win2K-System RDP installiert und möchte nun auf mehrere WinXP Clients zugreifen.
Auf den XPs ist SolidWorks 2006 installiert. Bei einem RDP Zugriff wird ausgerechnet SolidWorks nicht korrekt
auf dem Win2K-System angezeigt - das 3D-Fenster von Solid "hängt". Es wird der Hintergrund angezeigt,
oder das Fenster das grade noch offen war. Die Benutzerleisten von Solid werden korrekt übernommen,
Windows und alles andere funktioniert auch.

Weis hier jemand wie ich die Übertragung von 3D-Anwendungen über RDP optimieren / konfigurieren kann?

mfg, Markas
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 12:21 Uhr
Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das möchtest du nicht wirklich! Überlege dir bitte mal, welche Prozessor- und Speicherlast SolidWorks im lokalen Bertieb erzeugt, mal ganz abgesehen von der notwendigen Grafikpower. Wenn du die Anwendung jetzt über das Netzwerk jagst, wird zb beim Zoomen das komplette Bild ändert und neu übertragen. Dh. das gesamte Bild wird neu aufgebaut, und nein, nicht von deiner lokalen Garfika, die solche Aufgaben bei einer lokalen Installation handelt.

Was ist denn der Sinn der Übung, ich meine, warum willst du SolidWorks über RDP laufen lassen?

geTuemII
Bitte warten ..
30.08.2006 um 13:02 Uhr
Hallo geTuemII,

Sinn der Sache ist, die Anzeige der XPs vom Win2K Rechner über Beamer im Besprechungsraum auszugeben ohne hier eine Workstation mit Solid Lizenz einzusetzen.

Das hat komischerweise bei einem anderen PC auch mal funktioniert, inkl. Solid.
RDP überträgt ja nur die Bilder, die Rechnerleistung verbleibt ja auf den XPs.
Die Anzeigequalität war sehr gut, auch im Solid, man konnte problemlos zoomen etc.

Ich hab daraufhin mal paar Knackpunkte bei den anderen XPs angepasst.
Solid Version mit Service Packs, Grafikkartentreiber usw.
Hat leider nichts geholfen, bei den anderen funktioniert es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 16:28 Uhr
Hallo Markas,

hast du die Verbindung mal mit der XP-Version des RDP-Clients versucht? Du benötigst die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll aus System32 einer XP-Maschine. Diese beiden Dateien in einen beliebigen Ordner (aber beide in denselben!) auf der Win2k kopieren und die exe starten. Ich habe den RDP-Client von 2k nicht mehr so recht in Erinnerung, glaube aber, in dem von XP hat man einige Einstellungen mehr.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
31.08.2006 um 06:46 Uhr
Hallo geTuemII,

ich nutze seit jeher den RDP Client von XP, v5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158).
Die Einstellungen die man hier für die Sítzungen vornehmen kann, bewirken keine Verbesserung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...

Datenbanken
Mysqldump unvollständig
gelöst Frage von mikahaapamaekiDatenbanken8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende Es geht um einen Serverumzug. Ich habe eine Mysql ...

Windows Server
Force Admin pwd change over RDP
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe eine VMware Umgebung in der wir w2k12r2 vms aus templates bereitstellen ohne AD Anbindung. User bekommen fertig provisionierte ...

Windows Server

Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung ein

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 10 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 11 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...