Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie sollte man vorgehen wenn man gesammtes Program deinstalieren möchte...

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 14:45 Uhr, 2864 Aufrufe, 1 Kommentar

die meiste deinstalationsrutinen sind 0 Wert. Im Registry sitz danach sehr viel.......

Im Moment kämpfe ich mit Treiber von Canon MP600r.
Ich möchte die alle einträge weg kriegen. Leider nach n Eintrag habe ich kein lust mehr per Hand es zu löschen.....
Kann ich das irgendwie automatiesieren?

Das Programm schlept irgenwelche fehler von 1 instalation und erkennt scanner im WLan Modus nicht,obwohl im Netzwerktool scanner ist rgistriert und aktiv.

Canon Hotline Vorschlag: Instalieren Sie Windows neu :->

Das ist natürlich mein letztes Canon.....

viel erfolg ...
LaloOo
Mitglied: marc-1303
20.10.2007 um 14:45 Uhr
Hallo Lalo

Um Deine Frage vorneweg zu beantworten.
Versuchs mit einem Registry-Cleaner Deiner Wahl.
Aber Vorsicht. Es gibt gute und schlechte. Ich habe mit dem Registry-Cleaner
von TuneUp gute Erfahrungen gemacht. Dieser macht vom jedem Clean-Vorgang
auch ein Backup. Sollte als etwas nicht mehr tun kannst Du dieses Backup auch
wieder einspielen.

Egal wie gut eine Deinstallationsroutine ist, es bleibt immer etwas liegen.
Früher (und auch heute noch) waren's die zahllosen dlls, heute ist's vor
allem die Registry die sich immer wie mehr aufblast.

Es gibt Programme, die Installationen überwachen und gegenenfalls auch
wieder alles vollständig deinstallieren (inkl. nutzlose dlls und registry-einträge)
soweit das versprechen.....
ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Programmen.

Meine Vorgehensweise für den schlimmsten Fall:

Ich habe immer ein (einigermassen) aktuelles Image bereits. Wenn mich dünkt mein PC wird
wieder mal ein bisschen langsam spitz ich mir das Image auf die Platte.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Mobile Geräte Vorgehen bei Vertragsverlängerung

gelöst Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo zusammen, Hintergrund: Unser GSL verlässt das Unternehmen, dieser hatte sich bisher in das Thema Vertragsverlängerung von Mobilgeräten mit ...

Windows Netzwerk

Rollout planen - wie vorgehen?

gelöst Frage von 117109Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar soll ich die Planung eines Rollouts übernehmen. Ca. 50 PCs (Rechner und ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen?

Frage von HorstBlondFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Diese ist in einem Win 7 Recher verbaut und hat, meine ...

Windows Server

Vorgehen bei Migration auf 2012 R2 Domäne

gelöst Frage von hannes22Windows Server3 Kommentare

Ich möchte unsere Domaincontroller von Server 2008 R2 auf Server 2012 R2 migrieren, und hätte dazu einige Fragen. Ausgangslage: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...