harley61
Goto Top

Sonderzeichen in mehreren Dateien löschen

Guten Tag
Sonderzeichen wie $, ], '

Guten Tag

Ich habe mehrere Dateien die Sonderzeichen wie $, ], ' enthalten.
Meine Frage : Gibt es ein Tool oder patch womit ich diese Sonderzeichen generel löschen kann ?

Danke für Eure Hilfe

Hans-Jörg

Content-Key: 113480

Url: https://administrator.de/contentid/113480

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 08.04.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:57 Uhr
Goto Top
Hallo harley61 und willkommen im Forum!

Vielleicht solltest Du zunächst klar stellen, ob sich die Sonderzeichen (welche genau?) im Dateinamen oder im Dateiinhalt befinden.

Für Ersteres hatten wir zB den folgenden Beitrag.

Soferne Letzteres zutrifft: Sind die entsprechenden Dateien bekannt (zB alle in einem Ordner gesammelt)?

Grüße
bastla
Mitglied: harley61
harley61 08.04.2009 um 13:04:40 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla

Danke für Deine Antwort.

Die sonderzeichen sind in mehreren Dateinamen, Dateinamen mit Sonderzeichen $, oder ( ), oder ]

Grüsse
Harley61
Mitglied: bastla
bastla 08.04.2009 um 13:48:46 Uhr
Goto Top
Hallo harley61!

Dann schau doch mal, ob Dir der oben verlinkte Beitrag hilft (dort wird eine Liste der erlaubten Zeichen verwendet) ...

... anderenfalls bitte noch eine vollständige Angabe der unerwünschten Zeichen.

Grüße
bastla
Mitglied: harley61
harley61 08.04.2009 um 14:26:02 Uhr
Goto Top
Hallo bastla

Ich habe die Antworten gefunden.

Nochmals besten dank

Gruss

Harley61