martinaaa
Goto Top

Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Hallo,

leider verzweifle ich seit Stunden an folgenden Problem, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen face-smile

Wir betreuen einige Unternehmen. Bei den Terminen die ein bestimmtes Unternehmen erstellt, werden alle Umlaute mit Sonderzeichen dargestellt. Wir haben nun zwei Testuser im AD erstellt und in die entsprechende OU des Unternehmens hinzugefügt. Die Sonderzeichen erscheinen auch bei den Testusern, versucht wurde das Ganze mit Office 2013 Std, Office 2016 Std und Office 2016 Pro. Immer wieder werden die Umlaute als Sonderzeichen dargestellt. Jedoch nicht in der Übersicht im Outlook, sondern erst dann, wenn der Termin zugesagt oder abgelehnt wurde und man den Termin direkt ansieht. Im OWA und wenn man den Termin am Handy ansieht, sieht man auch nur die Sonderzeichen. Wenn ich vom Testuser an meine Mailadresse (andere OU) eine Mail schicke, werden die Umlaute normal angezeigt. Das Problem besteht also nur intern im Unternehmen, nach extern und in andere OU wird alles normal dargestellt.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Codierung von Westeuropäisch auf Unicode UTF-8 zu ändern
Gruppenrichtlinen die das Office 2016 betreffen zu deaktivieren
Appdata - Roaming - Microsoft - Templates - Datei neu zu erstellen


Das hat leider alles nix gebracht.

Ich freue mich auf Ideen.

Danke

Content-Key: 336068

Url: https://administrator.de/contentid/336068

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock