29542
Goto Top

Sonicwall 2040 VPN Phase 1

Firewall kommt nicht über Phase 1 hinaus

Hallo,
Wir haben eine SonicWall 2040 Pro mit Enhanced SonicOS als BS.
Wir versuchen krampfhaft eine Verbindung zu einem Partner aufzubauen, wobei wir die Einstellungen etc schon mehrfach verglichen haben und alles i.O. ist. Die Firewall kommt aber nicht über die Phase 1 des VPN-Tunnels hinaus. Woran kann das liegen?
Aus dem Syslog :


IKE Initiator: Start Main Mode negotiation (Phase 1)

NAT Discovery : Peer IPSec Security Gateway doesn't support VPN NAT Traversal

Received packet retransmission. Drop duplicate packet

Was läuft da nicht richtig? NAT Traversal kann die andere Firewall aber laut Aussage des Partners. Es handelt sich hierbei um eine Checkpoint Firewall.

Content-Key: 29796

Url: https://administrator.de/contentid/29796

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Avanti
Avanti Dec 10, 2006 at 16:06:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich hatte ein ähndliches Problem mit der Sonicwall. Hab mich schlussendlich entschieden vom Enhanced OS wegzukommen und das Standard zu verwenden. Danach funktionierte die VPN Verbindung.

Wenn es also nicht unbedingt notwendig ist das Enhanced zu benützen dann würde ich umsteigen.

Grüsse