fischerxx
Goto Top

Sonicwall Konfiguration

Konfiguration von ISP einer Sonicwall TZ180

Hallo
Ich versuche meine Sonicwall zu konfigurieren.
Die Verbindung sieht so aus: Kabelmodem - TZ180 (Enhanced OS) - WlanRouter - zwei Computer (feste IP's)
Die ISP der TZ180 sollte bei einem Computer Multimedia Inhalte durchlassen und beim anderen nicht.
Bei gewissen Inhalten (z.B.: Programmupdates) sollte die ISP eine Passwortabfrage machen. Lassen sich diese
Konfigurationen vornehmen.

Die Integrierte Anti-Virus Funktion lässt sich entweder einschalten oder abschalten. Lässt sich dies auch anders konfigurieren.
Z. B.: Global sind downloads unterbunden und nur erlaubt falls man das Passwort kennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fischer

Content-Key: 129510

Url: https://administrator.de/contentid/129510

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Antos
Antos Nov 17, 2009 at 07:44:04 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Morgen.

Gegenfrage!Was meinst du mit ISP?
Das sagt Tante Wiki dazu!
Klar kannst du bestimmte Inhalte aufgrund von Ip's oder Ports sperren, bzw. Regeln definieren. Musst aber schon spezifizieren was genau! Dann kann man sich dazu auch äußern.
Das mit dem Antivirus funktioniert auch wunderbar, vorausgesetzt du hast die Lizenz dafür.
Und das mit der Passwortabfrage...na ja, ich glaube da wirst du bei der Sonicwall nicht soviel Glück haben.

mfg
Antos
Member: fischerxx
fischerxx Nov 17, 2009 at 09:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Antos

Vielen Dank für die Antwort. Man muss nur noch richtig schreiben können. Gemeint war IPS (Intrusion Prevention System).
Beim Gateway AV habe ich die Lizenz. Nur lässt sich bei eingestellter Blockierung von ZIP's keine Ausnahme durch Passwort abfrage machen. Also keine Zips, jedoch falls das Passwort bekannt, wird eine Ausnahme gemacht und das File kann rutergeladen werden. Mit der Passwortabfrage war gemein. Es lassen sich doch in der Sonicwall User einrichten, da sollte es doch auch möglich sein ein Passwort abzufragen.

Vielen Dank.

Grüsse

Fischer
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Dec 20, 2009 at 11:16:48 (UTC)
Goto Top
Du könntest mit der SSO Funktion des Enhanced OS spielen.
Darüber kannst Du allows und denys steuern.
Lade dir mal den Admin-.Guide des OS runter.
Hier https://forum.sonicwall.com gibt es auch Hilfe rund um SonicWALL.