Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sonnet Tempo SSD Pro Plus bootet nicht im MacPro 5,1

Mitglied: OhnePlanAmWerk

OhnePlanAmWerk (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2014 um 17:17 Uhr, 3548 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

soweit bekannt sollte es möglich sein Mac's von den Sonnet Tempo Karten zu starten, klappt nur leider nicht.

Aktueller Stand:

MacPro 5,1
Sonnet Tempo SSD Pro Plus in Slot 4
2x Samsung 840 EVO 1TB SSDs

Konfiguration als Raid0 mit 256KB Blöcken war erfolgreich, ebenso die Installation von OS X 10.9. Nach erfolgreicher Installation erfolgt der Neustart, doch er findet kein Volume vom dem er starten könnte.

Hier die entsprechenden Bilder dazu:

Mac Infos
a3cb27da1b751aa7c29e52a792782d14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Startvorgang
5082ca22b439958a6e8a030a4992502e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SSD Info
215b78e7f0f18aed88b23e4ff3cd48cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Raid Infos
de598174d95cac4aeee71e1956f97f71 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
129d194b2e3fa5ca46fcc833cacae393 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2c6d451da724a886df05e0619b0746b3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
54bbe6fd3d88a9c0e57246c6c4b0bfdf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4cd7b72a7350f7d4e85b59e4d1d58b01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
40d7500bc16190ef0f7babba428d5a55 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Startvolume wird angezeigt
508ebc560bd8bcaf7c527f139428973f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Tempo Pro Plus Info
e68140bc5be6b628ecda5786d8a9d4e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Da der Support von Sonnet auf sich warten lässt, hoffe ich auf schnelle Hilfe von Euch.

Vorab schonmal vielen Dank.


Gruß
OhnePlanAmWerk
Mitglied: OhnePlanAmWerk
04.08.2014 um 14:56 Uhr
Mittlerweile kam die Antwort von Sonnet, einfach die Firmware vom Tempo SSD Pro (ohne Plus) für das Update verweden.

Im laufenden Mac OS (habe es auf einen USB Stick installiert) das Firmware setup starten, Controller auswählen (hier wird der Tempo SSD Pro angezeigt), starten. Nach dem automatischen Neustart zwei mal auf Z (da die DE Tastatur nicht erkannt wird) und fertig.


Gruß
OhnePlanAmWerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Neue SSD gekauft: Geklonte SSD bootet nicht (BSOD)

gelöst Frage von Alex1500Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo erstmal, Da ihr mir in der Vergangenheit schon sehr schnell und gut geholfen habt wollte ich euch fragen, ...

Windows Server

SSD wird nicht erkannt - Hdds im Raid 1 mit OS und SSD

Frage von harryyWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit dem einbinden einer Samsung SSD 850Pro in unseren Server. OS: Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid

Performance Problem mit SSDs im RAID 5

Frage von p-m-a-d-m-i-nFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Es handelt sich um einen Server, der hier mal die eierlegende Wollmilchsau abgeben soll. Mit integriertem virtuellem DC, virtuellem ...

Vmware

ESXi - Raid 1 oder 5?

Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...