Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony AIT2 IDE Streamer über USB o. Firewire extern betreiben?

Mitglied: noisemaster

noisemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008 um 23:28 Uhr, 2864 Aufrufe

Hallo,
ich besitze einen Sony AIT2 Streamer (SDX-520C) den ich gern über USB bzw. Firewire betreiben würde.
Der Streamer besitzt eine IDE Schnittstelle und wird auch von Sony selbst als externe Firewire Variante angeboten.
Nun habe ich ihn als erstes in ein USB Gehäuse gesteckt, hier kommt beim anstecken nur die Meldung "Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Also hab ichs damit garnicht weiter versucht.
Da ich noch ein Firewiregehäuse habe, habe ich ihn auch darin verbaut. Nach dem Anstecken wird er auch erkannt, aber nur als
Firewire Laufwerk gefunden, nicht als SDX-520C, aber immerhin gefunden. Ich kann auch in der WindowsXP Datenträgerverwaltung im Medienpool die einzelnen Bänder ansprechen und in Freie Medien packen. Soweit so gut. Allerdings findet weder das Backupprogram Retrospect noch ntbackup (welches ich gern nutzen möchte) das Laufwerk oder die Bänder. Wahrscheinlich liegt es daran das wenn ich das Gerät über IDE anschliesse der korrekte Treiber installiert wird und das Laufwerk im Gerätemanager unter "Bandlaufwerke" auftaucht. Über Firewire nur als natives Firewirelaufwerk ohne Bezug auf Bandlaufwerk. Ich nehme an das dies wirklich nur ein Treiberproblem ist, bzw. das Zusammenspielen Zwischen Treiber, Laufwerk und externer Firewirecontroller.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Ähnliche Inhalte
Backup

USB Backupplatten abschalten - Idee oder Unfug?

Frage von Melvin.van.HorneBackup8 Kommentare

Hallo, mir geistert eine Idee im Kopf herum. Ich habe einen SBS 2008 Premium mit Terminalserver 2008 Standard am ...

Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Windows 7

Ext. USB 3 Fesplatte ist nach Windows-Neustart "verschwunden"

Frage von diwaffmWindows 75 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen HP Desktop unter Windows 7 pro (aktuelles SP). An diesem Rechner ist als ...

Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...