noisemaster
Goto Top

Sony AIT2 IDE Streamer über USB o. Firewire extern betreiben?

Hallo,
ich besitze einen Sony AIT2 Streamer (SDX-520C) den ich gern über USB bzw. Firewire betreiben würde.
Der Streamer besitzt eine IDE Schnittstelle und wird auch von Sony selbst als externe Firewire Variante angeboten.
Nun habe ich ihn als erstes in ein USB Gehäuse gesteckt, hier kommt beim anstecken nur die Meldung "Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten". Also hab ichs damit garnicht weiter versucht.
Da ich noch ein Firewiregehäuse habe, habe ich ihn auch darin verbaut. Nach dem Anstecken wird er auch erkannt, aber nur als
Firewire Laufwerk gefunden, nicht als SDX-520C, aber immerhin gefunden. Ich kann auch in der WindowsXP Datenträgerverwaltung im Medienpool die einzelnen Bänder ansprechen und in Freie Medien packen. Soweit so gut. Allerdings findet weder das Backupprogram Retrospect noch ntbackup (welches ich gern nutzen möchte) das Laufwerk oder die Bänder. Wahrscheinlich liegt es daran das wenn ich das Gerät über IDE anschliesse der korrekte Treiber installiert wird und das Laufwerk im Gerätemanager unter "Bandlaufwerke" auftaucht. Über Firewire nur als natives Firewirelaufwerk ohne Bezug auf Bandlaufwerk. Ich nehme an das dies wirklich nur ein Treiberproblem ist, bzw. das Zusammenspielen Zwischen Treiber, Laufwerk und externer Firewirecontroller.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

Content-Key: 99077

Url: https://administrator.de/contentid/99077

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock