Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony Display defekt?

Mitglied: mattchek

mattchek (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 16:33 Uhr, 7349 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist das Dispaly oder die Ansteuerung im A*?

Guten Tag alle zusammen,
ich habe eine Problem mit meinem Sony Vaio VGN-C2Z/B!

Seit ein paar Tagen zeigt das Display nur noch eine Mischung aus Streifen, Pixelfehlern und sonst welchen Kauderwelsch!
Die Anzeige hat vom booten Weg das Problem nur kurz vorm start von Windows hat es mal kurz einen klaren Moment.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem und kann mir nen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

Das Notebook ist grad mal 2 Monate üder die Garantie und der Techniker von Sony meinte die Reparatur würd ca. 800€ kosten was fürn A* ist da ich dafür 2 neue bekomme!
Nun mein Probleme ist eigentlich nur das ich nicht weiß was genau kaputt ist, den das Display wechseln ist nicht das Ding nur ich habe kein bock mir für 150€ eins zu bestellen um festzustellen das es doch was anderes ist.

Ich hab mal ein Video hochgeladen wo man gut sieht was es noch macht und was nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=cH92mdUlJvk


Foglendes geht bzw. wurde getestet:
- Anzeige üder externen Monitor funktioniert
- Kabel und Stecker (innen und außen) sitzen fest

Wär super wenn jemand ne Idee hat ...
mfg mattchek
Mitglied: predatorjaeger
28.06.2009 um 16:54 Uhr
also nach deinem video nach würde ich sagen, es wäre das display, der fehler ist sehr typisch dafür, kannst ja mal bei http://www.tdcomponents.com/ nachsehen, ob du dort ein billiges display bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
28.06.2009 um 17:17 Uhr
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier das Display defekt is. Hatte mal das selbe Problem bei meinem Acer Laptop - Display getauscht - alles wieder OK

mfg
matthias
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.06.2009 um 17:24 Uhr
Ändern sich die Anzeigefehler wenn du am Display wackelst?

Dann kannst du davon ausgehen, dass das Flachbandkabel, was Mainboard und Display verbindet kaputt ist. Das passiert ganz gerne mal bei Laptops.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mattchek
28.06.2009 um 17:32 Uhr
Ich denk nicht das es das Kabel ist ich hatte das Notebook am WE mal auf und hab die Stecker und Verbindungen kontrolliert und dabei auch das Flachbandkabel in der Zerre gehabt. Kein Erfolg und vor allem auhc keine Änderung bei nem Wackler oder Bruch müsste sich doch irgendwas verändern auch wenn ich am Display drück passiert nicht!

Also Display !?
Bitte warten ..
Mitglied: mattchek
28.06.2009 um 17:42 Uhr
Ich hab mal noch den Effekt abgefilmt wenn ich bei administrator.de hoch und runter scroll!

http://www.youtube.com/watch?v=F4j4EeL0X2g

Das komische ist wenn der hintergrund weiß ist kann man sogar den mauszeiger wieder erkennen aber nichts ist da wo es sein soll! Was unter links sein muss ist teilweis in der mitter oder rechts kann es auch an irgendeiner Ansteuerung liegen die separat auf dem Board sitzt?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
29.06.2009 um 03:14 Uhr
es ist das display ... wie gesagt, ein typischer fehler für ein defektes display. an der ansteuerung wird ers wohl nicht liegen, da ansonsten auch auf dem externen monitor der gleiche fehler anliegen muss, da beide ausgänge über den grafikchip angesprochen werden ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Notebook & Zubehör

Sony vaio pcg 41414m interne Stromeinheit Defekt ?

Frage von FragnantNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Defekten Sony Vaio Laptop vor mir. Durch einige Test &Schlussfolgerungen bin ich zu ...

Grafikkarten & Monitore

Sony Vaio, kein System zum Laufen zu kriegen, Onboard-Grafik evtl. defekt?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo. hab' mal wieder 'n Blödsinn gemacht und leichtsinnigerweise einen Privatauftrag eines Kollegen ("kannste mal nach meinem Notebook schauen, ...

Grafikkarten & Monitore

Display Technologie

gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...