riex1337
Goto Top

Sony Ericson C905 ActiveSync funktioniert aufeinmal nicht mehr

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Sony Ericson C905 einer Kollegin via Activesync mit unserem Mailserver verbunden.

Vorher wurde von Vodafon eine entsprechende Datenoption gebucht. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Das Handy konnte sich einwandfrei über ActiveSync verbinden und sich die Emails hohlen.

24 std später synchronisiert das Handy überhaupt nicht mehr. Am Gerät wurde nichts verstellt oder geändert. Alle Optionen stimmen. Zu erst habe ich auf Vodafon getippt aber UMTS funktioniert tadellos. Danach Hotline angerufen doch auch da alles in Ordnung. Anschließend mit einem anderen Telefon (Nokia N81) getestet ob die ActiveSync Schnittstelle noch funktioniert... ebenfalls erfolgreich. Dann habe ich noch einmal komplett das Sync profil neu gemacht. Erfolglos... anderes Benutzerkonto versucht... erfolglos ... zichmal alle Optionen durchgecheckt doch alles ist i.O.

Hat jmd vielleicht schon Erfahrung mit dem Sony Ericson C905 bzw ne Idee wo der Fehler sitzen könnte ?

Übrigens der Statuslog vom Handy sagt HTTP Fehler 4011 doch googeln nach diesem Fehler war erfolglos genauso wie Supportdokumente von Sony Ericson oder das Handbuch.

Gruß
Riex

Content-Key: 131503

Url: https://administrator.de/contentid/131503

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RiEX1337
RiEX1337 Jan 11, 2010 at 10:52:06 (UTC)
Goto Top
Problem gefunden.

Es lag daran das die Kollegin ihr Telefon in der Nacht nicht ausgeschaltet hat und da unser Mailserver im Zuge der Datensicherung Nachts ausgeschaltet wird hat sich das Handy irgendwie festgefahren. Ein Neustart des Telefons hilft in diesem Fall. Bzw die Kollegin schaltet nun ihr Handy Abends aus.