Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony Ericsson K800i: Disc2Phone erkennt Verbindung nicht

Mitglied: Aennie

Aennie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 15622 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß, es ist vielleicht nicht das richtige Forum, dennoch versuche ich es mal hier und hoffe auf eure Hilfe.

Hallöchen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Telefons. dennoch pagten mich nahezu sofort einige Herausforderungen... Es geht um die Verbindung zwischen PC und Handy:

PC Suite & Disc2Phone sind erfolgreich installiert worden (die anderen Optionen habe ich erst einmal außer Acht gelassen). Verbinde ich das Handy mit dem PC, erscheint aufm Handy wie erwartet der Datenübertragungsmodus, der mich freundlich darauf hinweist, die USB-Verbindung unter keinen Umständen zu trennen. Ist ja kein Problem für mich =) Dennoch poppt Windows plötzich den Treiber-Installationsassistenten aus und will via Windows-Update nen Treiber suchen. Ich ignoriere den, da ja bereits PC Suite installiert ist. Ich gehe davon aus, dass dies der Treiber ist. Der Assistent wird komplett abgebrochen und plötzlich startet wie von Zauberhand PC Suite. Mittels PC-Suite stelle ich eine Verbindung zum Gerät her, funktioniert alles traumhaft...fast wie von selbst... dann öffne ich Disc2Phone und da passierts: Schickt der mir doch einfach ne Fehlermeldung, dass ihm ne Internetverbindung fehlt, und er auf irgendwas mit "G..." nicht zugreifen kann...Wozu zur Hölle benötigt der noch ne Internetverbindung??? Naja, diese Fehlermeldung verschwindet auch durch mein Eingreifen und ich gelange zur Oberfläche von Disc2Phone, füge Daten von links in die Mitte und klicke oben auf "Übertragen". Schwupps kommt die nächste und unüberwindbare Fehlermeldung: "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Handy und PC her". HÖ??? Hab ich doch. Im PC Suite besteht die Verbindung noch immer...nur der Disc2Phone weigert sich.
Und hier hilft auch keine Ignoranz der Fehlermeldungen mehr, es klappt einfach nichts.
Also einerseits hab ich das Problem, dass mein Win ständig nach nem Treiber sucht und dann das zweite Problem mit dieser Disc2Phone-Software.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Es wäre auf jeden Fall sehr lieb!

Liebe Grüße,
Ännie
Mitglied: anding
30.11.2006 um 14:43 Uhr
Habe auch das K800i. Ich nutze zwar nicht das USB-Kabel, sondern habe einen Bluetooth Adapter am PC aber gut.

Ich geh davon aus, dass er das Modem installieren willst, dass im Handy integriert ist.
Leg doch einfach mal die CD ein und lass dort einen Treiber suchen, bin mir ziemlich sicher dass Windows dann fündig wird.

Sollte das andere Problem weiterhin bestehen, meld dich kurz...
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
30.11.2006 um 14:47 Uhr
Die Treiber hab ich von CD schon alle installieren lassen... Win findet die aber irgendwie trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 14:55 Uhr
Hhhhhm, sicher? Versuchs nochmal und wenn er nach Treiber frägt, gib im explizit dein CD-LW an...

Muss mal heute Abend diese Disc2Phone-SW installieren... Dann sehen wir weiter (weiß zwar nicht wozu die nützlich ist oder was die kann, aber gut...)
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
30.11.2006 um 15:02 Uhr
eigentlich soll die es ermöglichen, Musikdateien von PC/CD aufs Handy zu transportieren. Geht das denn auch anders? Ich bin für alle Alternativen offen.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 15:09 Uhr
Da ich ja Bluetooth verwende (so'n Stick kostet 15EUR und kann man nicht nur fürs Handy brauchen) klick ich nur das MP3 an das ich will mit der rechten Maustaste --> senden an --> Bluetooth Gerät .... (Noch kurz am Handy zugriff gewähren, muss man ja immer wenn via Bluetooth was übertragen wird)

Fertig!! Ohne Kabel, ohne Disc2Phone, ...

IMHO, wenn sich SW vermeiden lässt, dann lass ich es immer. Man hat eh immer so viel Schrott aufm PC, was man nur hin und wieder braucht, und hier würde es sich eben vermeiden lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
01.12.2006 um 07:48 Uhr
vielen lieben Dank, ich habs jetzt mit dem Programm MyPhoneExplorer gelöst.
Also zuerst Treiber installieren, dann das tolle Programm drauf uns es läuft alles einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?

gelöst Frage von billythekidWindows 73 Kommentare

Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN ...

Notebook & Zubehör

SONY VAIO Defekt eingrenzen

Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Grafikkarten & Monitore

UHD vom PC auf Sony Bravia

gelöst Frage von greatmgmGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo da draußen, seit 2 Tagen probiere ich herum und kriegs nicht gebacken :( Alles was ich will: Von ...

Google Android

Sony Support und das Xperia Z

Erfahrungsbericht von killtecGoogle Android

Hallo, ich wollte euch mal mitteilen, wie toll doch der Sony Mobile / Xperia Care Support ist Alles fing ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...