Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sony Laptop startet sofort ins Recovery

Mitglied: Kendoo

Kendoo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 22:54 Uhr, 2021 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend!

Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium.

Es gibt startprobleme. Nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, startet er praktisch sofort ins Recovery, doch danach erscheint der blaue Hintergrund und der Mauszeiter und das ist dann das letzte, was ich sehe. Sonst passiert nix.

Ich kann das Notebook nicht dazu bringen richtig hochzufahren bzw. den Recovery Modus zu verlassen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2014 um 23:00 Uhr
Moin,

Boote mal mit eienr live-CD uns stell die aktive Partitions auf die Systempartition.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 00:03 Uhr
Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2014 um 09:27 Uhr
Zitat von Kendoo:

Ich habe das mit gparted angesehen. Dort sind zwei Partitionen. Eine mit 4,66 GiB davon 1.45 GiB benutzt und eine mit 461.10 GiB.

Die kleinere hat die Markierung "boot" und die Bezeichnung "Recovery Partition". Sie ist am Anfang des
Speicherplatzes angelegt. Irgendwie fehlt mir die 100MB Boot-Partition, aber da ist nichts - auch kein freier Speicherplatz davor.

Macht nichts. Mach einfach die andere zur Bootpartition und schau, daß da die botodateien (bootmgr und Boot-Verzeichnis mit BCD) drin sind. Sofern da ein komplettes windows drin sit, soltel das booten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 14:15 Uhr
Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu. Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden. Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich habe sie damit überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 01.02.2014, aktualisiert 02.02.2014
Zitat von Kendoo:

Leider hat das wenig gebracht. Hab die Partition auf "boot" gesetzt. Windows startete eine weile, doch nach wenigen
Sekunden setzt sich das Notebook zurück und startet wieder neu.

Drück mal auf F8 udn stell den automatischen Neustart ab, damit du den Bluescreen siehst. dann soltle es besser einzuordnen sein.

Habe dann Starthilfe gewählt - bleibt stehen beim laden.
Hab die Windows 7 DVD reingelegt und damit gestartet, dann "Reparaturoptionen" gewählt. Aber auch hier blieb das
System stehen. Es kommt nur ein Zeiger auf den schwarzen Bildschirm und das wärs - nichts wird weiter geladen. Oder es steht
noch "Setup wird gestartet..." und dabei blieibt es stehen. Kann den Zeiger noch bewegen, geladen wird nichts.

Ich tippe mal, daß eventuell das filesystem eienn defekt hat. das kannst Du mit eiern WinPE-CD (oder hirens bootdisk) prüfen lassen (chkdsk /f).


Lediglich eine Linux Live CD von Ubuntu kann ich laden und damit arbeiten. Gparted meldete keine Fehler mit der Partition. Ich
habe sie damit überprüft.

Schau dir mal die smart-werte an, eventuell hat die platt einen Schuß weg und eine erhöhte Lesefeherrate.

lks

PS: ich hatte in lettzter zeit of Laptops, deren HDD dabei war das zeitliche segnen zu wollen und das äußerte sich oft in windows-bootfehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kendoo
01.02.2014 um 15:51 Uhr
Ja, du hattest Recht. Die Festplatte gibt den Geist auf.
b7556de2e53415d7ba91e1c214da775e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Abgehackte Soundwiedergabe bei Sony-Laptop

Frage von coltseaversNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute ein Sony-Laptop vor meiner Nase, das ein recht merkwürdiges Problem hat. Es handelt sich ...

Vmware

VMware: VM startet nicht sofort

gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Windows Server

Win2008 R2 startet nach Recovery nicht mehr

Frage von insoftWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrte Foristen, ich bitte um Eure Hilfe: Wir betreiben unsere Telefonanlage auf einem DELL PowerEdge R310 Server mit ...

Hardware

Sony Vaio Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

gelöst Frage von GrissiniHardware5 Kommentare

Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...