Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony SATA Streamer an Intel 7230 Chipsatz

Mitglied: hinterTUX

hinterTUX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 07:58 Uhr, 3846 Aufrufe, 1 Kommentar

Streamer wird neu Reboot von Windows nichtmehr gefunden. Nach manueller Hardwaresuche wird der Streamer wieder sichtbar! Allerdings kann mit keiner Backupsoftware darauf zugegriffen werden!

Es geht um einen SDX470V von Sony! Dieser hängt am Port 0 auf einem Supermicro Board! Leider wird der Streamer nach einem reboot nicht mehr erkannt! Nur durch manuelle Hardwareerkennung wird er wieder sichtbar.
Es kann aber auch nicht auf den Streamer geschrieben werden von Veritas aus. Veritas ist von Sony aber für diesen Streamer zertifiziert!
Kann das ein Problem mit dem Chipsatz sein? Hab schon alle erdenklichen Treiber versucht!

Vieleicht kennt das Prob hier einer!

Danke
Mitglied: Ickmus
10.07.2006 um 07:58 Uhr
Hallo,

frag am besten erstmal bei Sony nach einem empfohlenen SATA-Controller.
Ich kenne das von Quantum, bzw. Tandberg SATA-DLT-Laufwerken.. Da gibt es eine wenige Controller die "getestet" sind, und bei denen man sicher sein kann dass das Laufwerk dann auch funktioniert.

Ansonsten..
- Kommunikationsprobleme -> Ereignisanzeige -> System?
- Diagnosesoftware von Sony?
- Sind noch Festplatten an dem SATA-Controller angeschlossen?
- Generell sollte man bei Bandlaufwerken von RAID-fähigen Controllern absehen, da die Laufwerke mit den RAID-optimierungen nicht immer zurecht kommen..

Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Festplatten, SSD, Raid

2. SATA HDD an Intel Z97 SATA Steckplatz macht an- und abschaltgeräusche

gelöst Frage von CaviaPorcellusFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Servus, ich habe mir nen neuen PC gebaut. Board ist ein Maximus Hero VII von ASUS, eine (Hybrid) SSHD ...

Grafikkarten & Monitore

Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800

gelöst Frage von DerWindowsFreak2Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro ...

Windows 7

Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports

Frage von Marcel94Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe ein System mit einem Festplattenwechselrahmen für 4 Platten wobei nur 2 Platten drin sind und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...