Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony SDT-9000 und Code 41 in Windows

Mitglied: Duxel

Duxel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2004, aktualisiert 03.07.2004, 13582 Aufrufe, 2 Kommentare

Bandlaufwerk mit grossen Problemen

Auf mein Sony SDT-9000 kann ich nicht mehr zugreifen. Nachdem ich eine Neuinstallation von NT4.0 auf Windows XP (versuchsweise auch mit Windows 2000) gemacht habe funkioniert mein DAT Gerät nicht mehr. Nach der Installation funktioniert es noch eine Weile nach ca. 2 Wochen kommt die Fehlermeldung im Gerätemanager Code 41. (Gerät nicht vorhanden). Mit dem Diagnoseprogramm von Sony kann ich das Gerät ohne Fehlermeldung ansprechen. Am gleichen Bus sind noch 3 CD-Rom ohne Fehler in Betrieb. Neuinstallation und das Gerät geht wieder eine Weile.

Board: ASUS P2B-DS, Dual PII, U2W-SCSI,
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 12:54 Uhr
Hallo,
bei uns in der Firma ist das 4. Laufwerk seit 5 Jahren (gleicher Typ) eingebaut, läuft allerdings unter Novell. Die Dinger sind eben ein wenig empfindlich, tippe drauf, daß es innerlich verdreckt ist oder eben abgenutzt...
Bei uns kamen keine Fehlermeldungen, nur hat das LW die Kassette beim Einlegen nicht gleich beim ersten Mal geschluckt sondern manchmal erst beim 4. Versuch. Auch hat das Laufwerk die Eigenart gehabt, die Reinigungskassette zurückzuspulen und nicht mehr auszuspucken, obwohl das Teil erst 3 Wochen alt war.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Duxel
03.07.2004 um 10:31 Uhr
Ich habe das Problem gelöst:
im Registrierungs-Editor den Schlüssel suchen:
Hkey_Local_MachineSytemCurrentControl/SetControlClass{6D807884-7D21-11CF-801C-08002BE10318}
dort den Eintrag UpperFilters leeren (nicht löschen)
und das Bandlaufwerk funktioniert wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Kernel event ID 41
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Windows Kernel event ID 41 bei einer Hyper-V Maschine. Natürlich habe ich auch ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Windows 10
Windows 10 und USSD Codes
gelöst Frage von agowa338Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 und UMTS Modul. Zum UMTS-Modul gehört ein Treiber jedoch keine ...

Router & Routing

Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?

Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...