donrosso
Goto Top

Sony Vaio Notebook geht nicht mehr an

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Vaio PCG-F707. Das Gerät geht die meiste Zeit nicht mehr an. Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchten zwar kurz alle LEDs auf, so wie als er noch anging, aber es passiert nichts und die LEDS gehen wieder aus. Von einer Minute auf die andere. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Der Akku ist schon seit längerem defekt, zur Info..

Content-Key: 37541

Url: https://administrator.de/contentid/37541

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 08, 2006 at 09:23:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert denn, wenn du den defekten Akku raus nimmst?

Psycho
Member: donrosso
donrosso Aug 08, 2006 at 09:38:54 (UTC)
Goto Top
genau dasselbe, die Leds leuchten kurz auf, .. dann tot..ich weiss nicht, vielleicht liegt es ja auch am Netzteil, aber ob es sich lohnt für das alte Teil noch ein Neues zu kaufen...?
Mitglied: 8644
8644 Aug 08, 2006 at 11:06:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

klingt wirklich nach Netzteil! Über Suchmaschinen besteht oft die Möglichkeit, noch günstig an Ersatzteile heranzukommen.

Psycho
Member: Master-of-Erdinger
Master-of-Erdinger Mar 22, 2007 at 14:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

mein Vater hat auch ein Sony Vaio Notebook, allerdings ein PCG-8A2M.
Er hat auch genau das gleiche Problem, wenn er den Rechner versucht zu starten treten genau die oben genannten Symptome auf. Allerdings, nach dem 10-20tigsten mal mit viel hoffen und so weiter springt er dann an. Seitdem setzt er den Rechner in den Ruhezustand, aus dem er ohne Probleme wieder erwacht. Deshalb glaube ich nicht das es an dem Netzteil liegen kann. Hat irgendwer vielleicht ne andere Idee?

Sorry, das ich das Thema wieder ausgegraben habe, aber ich wollte dazu nicht noch einen zusätzlichen Thread aufmachen.

Gruß

Master_of_Erdinger
Mitglied: 28319
28319 May 17, 2007 at 09:49:02 (UTC)
Goto Top
Der Fehler kann im BIOS liegen, hierzu das BIOS vom Hersteller herunterladen und anschließend neu flashen, ansonsten kann es auch ein Chipsatzfehler sein.
Member: Master-of-Erdinger
Master-of-Erdinger May 17, 2007 at 12:22:19 (UTC)
Goto Top
Hm, ich werde es mal probiern, das ich da selbst nicht drauf gekommen bin...
Auf jeden Fall werde ich euch informieren, wie das ganze ausgegenagen ist.
Member: jack-the-vainah
jack-the-vainah Jun 23, 2008 at 09:37:37 (UTC)
Goto Top
hallo, ich habe einen Sony Vaio VGN-AR61E, der ist grade mal 2 wochen alt, nicht mehr. seit gestert geht er nicht mehr an, kurz zuvor hatte ich ohne probleme ausgemacht bzw. sind keine fehler meldungen aufgetreten, und nun geht er garnicht an. woran kann es liegen, könnt ihr mir helfen???

das einzige was er macht, er blendet beim einschalten kurz den Sony Vaio symbol ein, und dann ist der bildschirm schwarz, man sieht gar nichts mehr, und der bleibt so stehen...


was ich noch dazusagen möchte, es wurde mit Windows Vista geliefert, aber ich habe es nach paar tagen deinstalliert und Windows XP gesonderte version Loner XP daraufgemacht.. kann es eventuell daran liegen?


ich wollte es schon formatieren und normalen Windows Home Edition drauf machen, aber er geht ja nicht an...
Member: Hardyhaust
Hardyhaust Nov 10, 2008 at 15:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich konnte schon erfolgreich diese Notebooks wieder fit machen

Bei interesse schreibt mich an: heuerhauke ät yahoo.de