rothirschsh
Goto Top

Sony Vaio Notebook Laufwerk Problem

Hallo,
ich habe ein Sony Vaio Notebook unter Windows XP Home im Einsatz, derzeit ohne installiertes SP. Nach dem mein Norton Antivirus Abonnement abgelaufen ist, habe ich diese Software deinstalliert. Nach einem Neustart wird nun mein DVD-Laufwerk im Explorer nicht mehr angezeigt. Im Geräte-Manager wird das Gerät angezeigt jedoch nur mit einem Ausrufezeichen versehen. Ich habe versucht die Treiber von der Webseite herunter zu laden und dann zu aktualisieren, leider jedoch ohne Erfolg. Der Rechner meldet das er keine Treiber finden kann. Auch ein deinstallieren des Gerätes aus dem Geräte-Manager und ein Neustart bewirkt keine Änderung.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee!

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!!

Content-Key: 24788

Url: https://administrator.de/contentid/24788

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: potatoe
potatoe Jan 30, 2006 at 12:09:23 (UTC)
Goto Top
hola rothirschsh
hast du noch nero am leufen?
ms hat nen kb artikel zu dem thema (315350) -
angeblich hilft dann ein update von nero, bzw.
deinstallation

gruss
jan
Mitglied: 9781
9781 Jan 31, 2006 at 00:08:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mal mit der Wiederherstellung des Systems versuchen. Das es wieder im Orginalzustand ist. Danach deinstallier Norton mal mit SymNRT (unter http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/2 ... )
und schau mal ob das Problem dann weiterhin besteht.