ohneplanamwerk
Goto Top

Sony Vaio PCG-FR215S DVD-Brenner wechseln

Hallo!

Da bei der Neuinstallation von Windows XP der Brenner seinen Geist aufgegeben hat (macht schon seit einiger Zeit Probleme das Laufwerk), bräuchte ich eine Anleitung wie ich diesen austauschen kann.

Auf der Unterseite sind jede Menge Klappen zum öffnen, aber da kommt man lediglich an die Festplatte oder den Speicher ran.

Gut zu wissen wäre auch, welchen DVD-Brenner ich dann verbauen kann, muss ich da auf etwas spezielles achten? Slimline IDE Brenner gibt es ja genug zur Auswahl, aber ob da die Blende dann auch zum Sony passt?


Gruß
OhnePlanAmWerk

Content-Key: 82269

Url: https://administrator.de/contentid/82269

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo Mar 05, 2008 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Moin!

Schau mal auf der Unterseite des Notebooks in der Nähe des DVD-Brenners ob da irgendwo eine Schraube ist. Meist ist es nur eine die das opt. Laufwerk fixiert. Wenn du die löst kannst du es normalerweise einfach rausziehen.
Was das Laufwerk angeht sind die eigentlich Standart (meiner Erfahrung nach zumindest).
Da kannst du nicht viel falsch machen. Evtl. passt es nicht ganz, hatte ich mal mit nem Dell-Notebook, da war das neue Laufwerk ein bisschen kleiner als das alte.

Grüsse

MonteCristo
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Mar 06, 2008 at 18:14:18 (UTC)
Goto Top
Die Installation hat heute nach dem 8ten Versuch doch noch mit dem alten Laufwerk geklappt.

Werde aber trotzdem schauen das ich das Laufwerk austausche, direkt unter dem Teil sitzt der Schacht für die Festplatte, werde die mal ausbauen und schauen ob da eine Fixierung für das Optische Laufwerk versteckt ist.

Danke!

Gruß
OhnePlanAmWerk