urbax1
Goto Top

Sony Vaio VGN - Fe31M Installationsproblem

Hi Friends,

ich besitze das obengenannte notebook. Bin sehr zufreiden damit möchte aber jetzt eine 2 Partition erstellen und XP installieren. Das Problem ist der SATA mode. Wenn ich eine XP CD einlege, kommt press any key und dann bleibt der Bildschirm schwarz. ich kenne das Problem von HP, hier kann man aber im Bios den Native Sata Mode ausschalten.

Wie geht das hier.
Wenn ich es komplett neu installien möchte, mit einem eigenen Windows, also nicht die mitgelieferte Recovery CD, kommt zum beispiel das die platte nicht erkannt wurde. Drücken sie bitte f11 um die install abzubrechen, oder so.

Gibts ein Bios update um den native mode zu deaktivuieren, oder sowas ..

helft mir?????

Content-Key: 92070

Url: https://administrator.de/contentid/92070

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jul 23, 2008 at 11:10:15 (UTC)
Goto Top
Ganz am Anfang erscheint ein Hinweis, das man für die Installation eines alternativen Treibers F6 drücken soll.
Du musst Dir also vorher den Sata-Treiber besorgen und idealerweise ein externes Diskettenlaufwerk.
Leider klappt das nur von Diskette.
Andere Möglichkeit wäre den Treiber mit in der XP CD zu implementieren. Da weiß ich aber aus dem Stehgreif nicht mehr wie das ging