c00lcarlos
Goto Top

SONY VAIO: WLAN KARTE unberbricht ohne Grund die Verbindung zum Router

Halli Hallo face-smile

Ich bin verzweifelt... da meine WLAN KARTE:

Intel(R) PRO/WIRELESS 2200BG NETWORK CONNECTION

mit den neusten Treiber von Intel:

Version 9.0.3.9 von 12.09.2005


immer nach einiger Zeit die Verbindung zum ROuter unterbricht.
Es passiert meistens wenn ich mehrere Download (zB. 5 Download im Firefox) tätige.

Unter Hardwaremanager muss ich die WLAN Karte kurz deaktivieren und aktivieren (oder Neustart). Dannach fuktioniert sie wieder problemlos.

Firewall ist aus.
Energie-management auf: Automatisch....

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

MfG

Karl

Content-Key: 22680

Url: https://administrator.de/contentid/22680

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 03, 2006 at 11:49:56 (UTC)
Goto Top
Member: PerfecFe
PerfecFe Jan 03, 2006 at 12:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du das WLAN verschlüsselt? Bei nicht-verschlüsselten WLANs ist mir das Problem bekannt -> Verschlüsselung rein und shcon gehts...
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Jan 03, 2006 at 12:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Eure Antwort,


die Verbindung ist verschlüsselt (WPA).

Ich versuche grad die Tips von TOM-K umzusätzen.

Bei meiner WLAN Karte konnte ich aber nicht diese Option für "Dauer-Strom-AN und windows darf mich nicht ausschalten" finden.. face-sad

Mal schauen ob der Registry-Eintrag hilft.


gruss
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Jan 03, 2006 at 22:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hat der Registry-Eintrag bei mir nicht geholfen face-sad

ich musste heute wieder 5x die notebook-wlan-karte neustarten.

Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung parat ?

Es passiert immer wenn ein größeres Trafic entsteht (mehrer Browser-Download oder bei manchen P2P anwendungen)


PS.
Mein OS: WIN XP Pro SP2


gruss

Karl