akcent
Goto Top

Sony Xperia L1 Hardwarereset

Hallo,

habe hier ein (vermutlich) Sony Xperia L1.
Der User hat seinen Entsperrcode vergessen und weiß selbst nicht welches Modell es ist.

Ich möchte das Gerät nun 1 auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
Über die Bekannten Tastenkombinationen
Lautstärke + und Power gedrückt halten
oder Lautstärke - und Power gedrückt halten
oder beide Lautstärke Tasten + Power

Komme ich nicht in das Bootmenü.

Jemand hier der noch eine Idee hat?

Gruß, Herry
20180627_193137
20180627_193201
20180627_193215

Content-Key: 378469

Url: https://administrator.de/contentid/378469

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Jun 27, 2018 at 17:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du solltest Dir die Zugangsdaten von einem Google-Konto besorgen welches auf dem Handy eingerichtet ist.

Wenn Du dafür das Google-Passwort ändern musst, musst Du anschließend 3 Tage warten.

Nach einem Reset greift die FRP und die bekommst Du sonst nicht deaktiviert.

Gruß,
Jörg
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2018 at 17:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:
habe hier ein (vermutlich) Sony Xperia L1.
Mal die Aufkleber entfernt? Und was sagen die Produktnummern auf der Rückseite?

Der User hat seinen Entsperrcode vergessen und weiß selbst nicht welches Modell es ist.
Ist es überhaupt seins?

https://www.hardreset.info/devices/sony/sony-xperia-l1-g3313/hardreset/f ...
https://www.mobileheadlines.net/factory-reset-sony-xperia-l1/
https://support.sonymobile.com/gb/xperial1/userguide/restarting-resettin ...

Gruß,
Peter
Member: Akcent
Akcent Jun 27, 2018 at 18:11:41 (UTC)
Goto Top
Du solltest Dir die Zugangsdaten von einem Google-Konto besorgen welches auf dem Handy eingerichtet ist.
er wußte nicht mal seine Mailadresse face-sad
Member: Akcent
Akcent Jun 28, 2018 updated at 04:44:31 (UTC)
Goto Top
habe hier ein (vermutlich) Sony Xperia L1.
Mal die Aufkleber entfernt? Und was sagen die Produktnummern auf der Rückseite?
ja nichts zu sehen

Der User hat seinen Entsperrcode vergessen und weiß selbst nicht welches Modell es ist.
Ist es überhaupt seins?
ja, ist ne arme Socke und hat einen Betreuer / Vormund

Danke hatte eine vergleichbare Anleitung mit der kam ich nicht weiter.
Companion wollte erst immer dass ich das Kennwort eingebe.
Aber mit der Anwendung kam ich nun einen Schritt weiter.
Jedoch nicht komplett. Nach dem Neustart wurde ich gefragt ob ich es als neues Gerät einrichten möchte. Habe Ja gedrückt und nun kommt "Dieses Gerät wurde zurück gesetzte. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anmelden.." Nur habe ich keine Daten vom Google Konto, der User auch nicht und eine Möglichkeit ein neues Konto anzulegen habe ich nicht.
20180628_064047
20180628_064102
Mitglied: 117471
117471 Jun 28, 2018 updated at 10:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:

Habe Ja gedrückt und nun kommt "Dieses Gerät wurde zurück gesetzte. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anmelden.."

Willst Du mich eigentlich auf dem Arm nehmen? Damit hast Du genau den Mist gebaut, von dem ich Dir abgeraten habe.

Bei dem Gerät greift jetzt die "Factory Reset Protection". D.h., Du *musst* es jetzt mit dem Konto freischalten, dass vorher eingerichtet war. Du bist wissentlich über genau den Stein gestolpert, den ich Dir gezeigt habe.

Jetzt kannst Du mal überlegen, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, deinen Beitrag zu beantworten.

Insofern hast Du jetzt noch diese Möglichkeiten:
- Ihr bekommt Zugangsdaten für eines der Google-Konten, dass vor dem Reset auf dem Gerät eingerichtet war. Wenn Ihr in dem Zusammenhang von der "Passwort vergessen?" Funktion bei Google Gebrauch macht, müsst Ihr 3 Tage warten. Vielleicht ist das noch irgendwo im Browser gespeichert?
- Sony hilft euch (Kaufnachweis? Kostenpflichtig?)
- Du findest eine Sicherheitslücke, mit der Du die FRP aushebeln kannst (dazu wird sich hier niemand äußern)
- Du schmeißt das Gerät in den Mülleimer
- Du brätst Dir ein Custom-ROM drauf und verzichtest zukünftig auf Alles, was mit Google zu tun hat (das betrifft auch den Store). Sobald "irgend etwas" von Google installiert wird, greift wieder die FRP

Selber Schuld - der Reset bzw. die Aktivierung der FRP war so ziemlich das dämlichste, was Du tun konntest. So ist es halt, wenn man ungeduldig "drauflosballert" ohne sich mal 2 Minuten mit den Hintergründen auseinanderzusetzen.

Gruß,
Jörg
Member: Akcent
Akcent Jun 28, 2018 at 13:32:28 (UTC)
Goto Top
Habe Ja gedrückt und nun kommt "Dieses Gerät wurde zurück gesetzte. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anmelden.."

Willst Du mich eigentlich auf dem Arm nehmen? Damit hast Du genau den Mist gebaut, von dem ich Dir abgeraten habe.
upps... dann habe ich wohl nicht richtig gelesen oder es nicht richtig verstanden. War keine Absicht.


Bei dem Gerät greift jetzt die "Factory Reset Protection". D.h., Du *musst* es jetzt mit dem Konto freischalten, dass vorher eingerichtet war. Du bist wissentlich über genau den Stein gestolpert, den ich Dir gezeigt habe.
so ein Mist.

Insofern hast Du jetzt noch diese Möglichkeiten:
- Ihr bekommt Zugangsdaten für eines der Google-Konten, dass vor dem Reset auf dem Gerät eingerichtet war. Wenn Ihr in dem Zusammenhang von der "Passwort vergessen?" Funktion bei Google Gebrauch macht, müsst Ihr 3 Tage warten. Vielleicht ist das noch irgendwo im Browser gespeichert?
leider keine Chance

- Sony hilft euch (Kaufnachweis? Kostenpflichtig?)
- Du findest eine Sicherheitslücke, mit der Du die FRP aushebeln kannst (dazu wird sich hier niemand äußern)
- Du schmeißt das Gerät in den Mülleimer
- Du brätst Dir ein Custom-ROM drauf und verzichtest zukünftig auf Alles, was mit Google zu tun hat (das betrifft auch den Store). Sobald "irgend etwas" von Google installiert wird, greift wieder die FRP
Selber Schuld - der Reset bzw. die Aktivierung der FRP war so ziemlich das dämlichste, was Du tun konntest. So ist es halt, wenn man ungeduldig "drauflosballert" ohne sich mal 2 Minuten mit den Hintergründen auseinanderzusetzen.
ja leider .... ich konnte mit dem FRP in Deiner ersten Antwort nicht viel anfangen und habe die Auswirkung übersehen.

Gruß, Herry
Mitglied: 117471
117471 Jun 28, 2018 at 14:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:

ja leider .... ich konnte mit dem FRP in Deiner ersten Antwort nicht viel anfangen und habe die Auswirkung übersehen.

Wie gesagt - manchmal helfen die Hersteller auch, evtl. ist das aber kostenpflichtig und ich denke, man benötigt auch einen Eigentumsnachweis.

Ansonsten sind viele Google-Konten auch mit einer Telefonnummer verknüpft, über die man u.U. einen Passwortreset anstoßen kann.

Gruß,
Jörg
Member: Akcent
Akcent Jun 28, 2018 at 15:31:06 (UTC)
Goto Top
Ansonsten sind viele Google-Konten auch mit einer Telefonnummer verknüpft, über die man u.U. einen Passwortreset anstoßen kann.
Er konnte sich nun endlich mal an seine Mailadresse erinnern. Aber Google akzeptiert die Daten nicht (auch die Handy-Nr.) zu Zurücksetzen.
Mitglied: 117471
117471 Jun 28, 2018 at 18:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ihr das Passwort von dem Google-Konto geändert habt, müsst Ihr jetzt drei Tage abwarten.

Danach kannst Du das Telefon mit den Daten von dem Google-Konto reaktivieren. In der Zwischenzeit möglichst die Finger von dem Google-Konto lassen. Keine weiteren Passwortänderungen usw.

Gruß,
Jörg