Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sophos Enterprise Console

Mitglied: kleinelinda

kleinelinda (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 04.01.2009, 5123 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Mittag, ich habe ein Problem. Bei uns inner Firma benutzen wir Sophos Enterprise Console und haben viele zweigstellen auch in Polen und soweiter, mit den sind wir über dieses Programm verbunden. Die Polen haben nun ein Programm update installiert und haben es an alle zweigstellen geschickt doch wir haben vereinbart das jeder zweigstelle alles für sich selber regelt. nun bekommen wir immer die anfrage das wir mit den verbunden werden wollen aber unsere firewall blockt diese und die anfrage wird abgebrochen und es wird ein fehler in der verbindung angezeigt. nun meine frage, wie kann man das abbrechen das er sich von polen immer wieder connecten will? egal wenn die lösung nur in polen beheben werden kann ...das würde mir auch schon reichen da ich denen dann per mail bescheid sagen kann.
Mitglied: gnarff
13.06.2007 um 19:19 Uhr
Hallo Linda!
Der, der die Enterprise Console verwaltet, stellt den Unfug auch ab.
Kommt die Verbindungsanfrage von "draussen", stellt es Polen ab...kommt die Verbindungsanfrage von "innen", stellt Ihr das ab...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: kleinelinda
13.06.2007 um 20:48 Uhr
ja ich weiß nur ich soll nun sagen wir man das abstellt ...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.06.2007 um 03:50 Uhr
ja ich weiß nur ich soll nun sagen wir
man das abstellt ...
Das ist schoen, dass Du das weisst!
Vielleicht ware es Dir moeglich, uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen und uns zu sagen, von wo denn nun die Verbindungsanfrage herkommt?
Dann wissen wir auch etwas und koennen Dir vllt. sogar Deine Frage beantworten...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: kleinelinda
15.06.2007 um 08:16 Uhr
ich habe geschrieben das polen uns die anfrage schickt..... ganzen text lesen hilft vielleicht ;) ..
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.06.2007 um 18:06 Uhr
ich habe geschrieben das polen uns die
anfrage schickt..... ganzen text lesen hilft
vielleicht ;) ..
...oder ein vernuenftiger Satzaufbau beim posten...;)

Ein Blick in das Betriebshandbuch waere auch nicht schlecht, da steht lang und breit beschrieben, wie man zentralisierte Updates und die Tasks dazu einrichtet.
Nach genuss dieser informativen Lektuere weiss der geneigte Leser dann auch sofort, wie er nicht erwuenschte Updatetasks abschalten kann.

Siehe hierzu auch das Betriebshandbuch Seite 37 bis 49, herunterzuladen im PDF-Format unter:
http://www.sophos.de/sophos/docs/deu/manuals/sec_20_mde.pdf

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Firewall-Richtlinien exportieren für Sophos Enterprise Console. Wie?

Frage von servusli84Windows Server

Hallo miteinander Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, versuche ich die Richtlinien der Windows Firewall so zu exportieren, ...

Voice over IP

SPA112 hinter Sophos UTM kein VOIP

gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP14 Kommentare

Hallo liebe Comunity, ich steh vor ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich probieren könnte. Mein ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik - Sophos SSTP Fehler

gelöst Frage von BirdyBLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier nicht wirklich weitergekommen bin und aqui mir auch geraten hat, ggf. OpenVPN/SSTP zu verwenden, ...

Firewall

Sophos UTM DMZ und VLAN

gelöst Frage von DaPeddaFirewall2 Kommentare

Servus, ich habe eine Verständnisfrage: eine DMZ dient vereinfacht dazu einen Host oder eine Gruppe von Client's exponiert ins ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...