kleinelinda
Goto Top

Sophos Enterprise Console

Guten Mittag, ich habe ein Problem. Bei uns inner Firma benutzen wir Sophos Enterprise Console und haben viele zweigstellen auch in Polen und soweiter, mit den sind wir über dieses Programm verbunden. Die Polen haben nun ein Programm update installiert und haben es an alle zweigstellen geschickt doch wir haben vereinbart das jeder zweigstelle alles für sich selber regelt. nun bekommen wir immer die anfrage das wir mit den verbunden werden wollen aber unsere firewall blockt diese und die anfrage wird abgebrochen und es wird ein fehler in der verbindung angezeigt. nun meine frage, wie kann man das abbrechen das er sich von polen immer wieder connecten will? egal wenn die lösung nur in polen beheben werden kann ...das würde mir auch schon reichen da ich denen dann per mail bescheid sagen kann.

Content-Key: 61246

Url: https://administrator.de/contentid/61246

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jun 13, 2007 at 17:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Linda!
Der, der die Enterprise Console verwaltet, stellt den Unfug auch ab.
Kommt die Verbindungsanfrage von "draussen", stellt es Polen ab...kommt die Verbindungsanfrage von "innen", stellt Ihr das ab...
saludos
gnarff
Member: kleinelinda
kleinelinda Jun 13, 2007 at 18:48:26 (UTC)
Goto Top
ja ich weiß nur ich soll nun sagen wir man das abstellt ...
Member: gnarff
gnarff Jun 15, 2007 at 01:50:07 (UTC)
Goto Top

ja ich weiß nur ich soll nun sagen wir
man das abstellt ...

Das ist schoen, dass Du das weisst!
Vielleicht ware es Dir moeglich, uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen und uns zu sagen, von wo denn nun die Verbindungsanfrage herkommt?
Dann wissen wir auch etwas und koennen Dir vllt. sogar Deine Frage beantworten...
saludos
gnarff
Member: kleinelinda
kleinelinda Jun 15, 2007 at 06:16:09 (UTC)
Goto Top
ich habe geschrieben das polen uns die anfrage schickt..... ganzen text lesen hilft vielleicht ;) ..
Member: gnarff
gnarff Jun 15, 2007 at 16:06:34 (UTC)
Goto Top
ich habe geschrieben das polen uns die
anfrage schickt..... ganzen text lesen hilft
vielleicht ;) ..

...oder ein vernuenftiger Satzaufbau beim posten...;)

Ein Blick in das Betriebshandbuch waere auch nicht schlecht, da steht lang und breit beschrieben, wie man zentralisierte Updates und die Tasks dazu einrichtet.
Nach genuss dieser informativen Lektuere weiss der geneigte Leser dann auch sofort, wie er nicht erwuenschte Updatetasks abschalten kann.

Siehe hierzu auch das Betriebshandbuch Seite 37 bis 49, herunterzuladen im PDF-Format unter:
http://www.sophos.de/sophos/docs/deu/manuals/sec_20_mde.pdf

saludos
gnarff