maddig
Goto Top

Sophos HTML 5 Portal Alternative

Hallo,

ich habe lange Zeit das HTML 5 Portal von meiner Sophos UTM benutzt um RDP freizugeben und vom Browser aus drauf zuzugreifen.

Kennt jemand von euch eine Alternative? Außer von Microsoft das RDP Gateway (wofür die Lizenz ohne hin nicht für privat zu bezahlen sind)

Ich finde nicht wirklich so etwas in der Art.

mfg maddig

Content-Key: 360568

Url: https://administrator.de/contentid/360568

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 10, 2018 at 12:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo maddig,

für die Bewertung sollte man wissen, was der Grund für den Wechsel ist.

Ich hatte vor Jahren mal eine OpenSource Software hierfür. Diese war allerdings nie über dem Beta Stadium und entsprechend aufwändig einzurichten und zu warten. Wenn es also nur um den Preis geht, würde ich eher die Kosten für die UTM stemmen, als den Aufwand für die Instandhaltung.

VG
Member: Rudbert
Rudbert Jan 10, 2018 at 18:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben vor einiger Zeit von Barracuda SSLVPN wegen EoL auf SonicWALL SRA gewechselt und sind mit den HTML5-Clients (RDP, VNC) und den Web-Weiterleitungen (z.B. OWA) top zufrieden!

Gruss